Sonntags-Blick KW42 – Herbstfotos, Lightroom 5, Sony Updates, Windows 8 und kostenlose E-Books

Jede Menge Themen und gleich zwei kostenlose E-Books gab es in dieser Woche zu berichten. Zudem überraschte GoPro mit einer neuen Actioncam und Sony hat endlich neue Firmware für die SLT-Reihe im Programm.

Etwas andere Herbstfotos

Nur wenige Meter direkt vor unserer Haustür, habe ich ein paar interessante Herbstfotos – oder besser gesagt: Blätterfotos fotografiert. Es war eine ganz schnelle Geschichte mit der Sony SLT-A77V und das Ergebnis hat mir wirklich gefallen. Einige dieser Fotos habe ich HIER veröffentlicht.

Sony veröffentlich neue Alpha-Firmware

Apropos Sony: Alle Besitzer einer Sony Kamera aus der SLT-Reihe oder einer NEX-5/7 dürfen sich über neue Firmware für ihren Liebling freuen.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Hurra! Firmware-Updates für Sony Alpha-Kameras sowie NEX-5 und NEX-7

Der Lightroom-Quickie der Woche

Im Lightroom-Quickie – das sind die regelmäßigen und schnellen Tipps zu Lightroom auf nachbelichtet – ging es diese Woche um die Dualmonitor-Funktion und wie man diese auch mit nur einem (großen) Display sinnvoll nutzen kann.

HIER gehts lang

Welche neuen Funktionen wünschst du dir von Lightroom 5

Ich habe mal über Lightroom sinniert und eine Wunschliste niedergeschrieben. Was ich mir von Lightroom 5 wünsche, kannst du HIER lesen. Was DU dir davon erwartest würde mich interessieren!

Kostenlose E-Books

Mein Blognachbar Michael von fotografr.de hat ein kostenloses E-Book veröffentlicht, in dem er über 10 Jahre Erfahrung als Fotoprofi spricht und gute Tipps gibt.

HIER lang!

Ein kostenloses E-Book zu Windows 8 gibt es von Microsoft Press, allerdings nur bis zum 01.11.2012. Gerade für Ein- und Umsteiger ein Pflicht-Download.

Schau mal HIER

Neue Action-Cam von GoPro

Ganz neu ist die GoPro Hero3 Actioncam. Nun noch kleiner, schneller und mit 4k Videoaufzeichnung. Außerdem ist WiFi nun standardmäßig eingebaut.

Hier lang!

I Wanna Be a Cameraman!

Ein lustiges (englisches) Musikvideo, das sich etwas über die Fotografie und Fotografen lustig macht, gibt es HIER.

Die Samstagsbilder

Mit dieser neuen Rubrik möchte ich dir samstags meine Lieblingsbilder aus meiner Lightroom-Bibliothek zeigen. Es sind aus über 12 Jahren und allesamt wurden sie nur in Lightroom entwickelt, bzw. darin noch einmal neu überarbeitet.

HIER kannst du die Fotos von diesem Samstag sehen.

 

Was sonst noch war

Die Themen auf der nachbelichtet Facebook-Seite waren diese Woche sehr umfangreich und vielfältig. Es gab tolle Fotos aus den Rechenzentren von Google,  einige meiner Lieblingsfotos und phantastische Bilder eines ziemlich wagemutigen Fotografen.

 

Wir müssen uns in den nächsten Wochen mit nur einem Auto arrangieren, da ich mein Fahrzeug diese Woche verkauft habe und noch bis zur KW 49 auf meinen „Neuen“ warten muss. Daher ist der Sonntagsblick auch gleich mein Countdown bis zum neuen Auto.

Wir lesen uns!

Schönen Sonntag noch!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar