Samstagsbilder: Korken, Herbst und Artisten

Ab heute gibt es eine neue – und wenn sie dir gefällt – regelmäßige Rubrik: die Samstagsbilder. Ich zeige dir meine Lieblingsbilder aus meiner Lightroom-Bibliothek und erzähle, wo und wie sie entstanden sind. Ich freue mich natürlich auch über deine Meinung zu den Bildern.

Ich habe über Jahre die Korken von Wein- und Sektflaschen gesammelt, welche sich normalerweise in einer großen zylindrischen Vase befinden. Ab und zu muss diese gereinigt und die Korken dazu ausgeschüttet werden, was mich zu einer ganzen Reihe von Korkenfotos inspirierte. Fotografiert wurde das Bild damals mit einer Nikon D70 und dem Klassiker Nikkor 50mm f/1.8, wobei ich einfach indirekt gegen die Decke geblitzt habe.

Korken

Bei einem Spaziergang am Theresienstein (Hof/Saale) – einem der schönsten Parks in Deutschland – entstand dieses Foto mit dem Handy.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Herbst

Das letzte der heutigen Samstagsbilder entstand bei einer Firmenveranstaltung, zu der ich als Fotograf engagiert war. Eine Artistengruppe aus Bamberg zeigte u. a. am Abend eine Performance am Trapez. Der Abendhimmel und die dunkle Silhouette im Gegenlicht, machen für mich den Reiz dieses Bildes aus.

Kopfüber

Alle Fotos der Samstagsbilder wurden übrigens ausschließlich in Lightroom bearbeitet und nicht mit Photoshop etc. manipuliert und retuschiert.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar