Mein Winterbild des Jahres als Wallpaper

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Jetzt gehöre ich nicht zu der Sorte Fotobegeisterter, die mit dem eisernen Willen rausgehen, mit einem brauchbaren Bild zurückzukommen. Meine privaten Fotos entstehen durch Zufall und nicht geplant.

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

So auch dieses Foto, welches mein Winterbild 2010/11 ist. Wir versinken hier im nördlichen Oberfranken im Schnee, was aber auch ein paar reizvolle Motive ermöglicht. Dieses Foto entstand am  31.12.10 während der Autofahrt mit meiner Panasonic Lumix DMC-TZ7.

Die Bewegungsunschärfe während der Fahrt und der ohnehin starke Kontrast des Motivs, machte weitere Nachbearbeitungen meiner Ansicht nach überflüssig. Besonders interessant finde ich die grünliche Tönung, die durch die Wärmeschutzverglasung der Windschutzscheibe entstanden ist.

Dieses Bild kannst Du Dir HIER kostenlos als Wallpaper herunterladen (1920×1200 Pixel 16:10 Format – rechter Mausklick, Link speichern unter …)

Letzte Aktualisierung am 25.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. Schönes Foto aber irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass das Bild am 31.12.2011 entstanden ist 😉

Kommentare sind geschlossen.