Balkonkraftwerk gewinnen und Stromkosten senken

Bei uns ist ja gerade eine 14,1 kWp PV-Anlage im Bau. Aber auch mit einer kleinen PV-Anlage für den Balkon kann man sparen. Vor allem, wenn man sie auch noch gewinnen kann.

Unser Strompreis hat sich nun auch innerhalb von 3 Monaten von 28,6 auf 31,8 Cent und ab Januar 2023 auf satte 49,6 Cent erhöht. Dass diese Preise in den nächsten Monaten oder zumindest 2-3 Jahren wieder sinken, wird allgemein bezweifelt.

Daher lohnen sich PV-Anlagen jeder Größe mehr denn je. Bei unserer Anlage und für unser Verbrauchsprofil mit Homeoffice und E-Autos sind wir inzwischen bei einem Amortisierungszeitraum von weniger als 6 Jahren.

PV-Anlage Erfahrung, Test, Angebot nachbelichtet
Unsere PV-Anlage

Gar nichts amortisieren muss sich beim Gewinnspiel von unseren Kollegen von home&smart. Hier könnt ihr nämliche ein komplettes und steckerfertiges Balkonkraftwerk mit zwei PV-Modulen, Wechselrichter und Befestigung von GreenSolar gewinnen.

Das Gewinnspiel startet heute am 1. Dezember und pünktlich an Heiligabend wird der Gewinner ermittelt. Jeder Teilnehmer erhält außerdem einen 10 % Gutschein auf einen Einkauf bei GreenSolar.

Mit einem Balkonkraftwerk kann man an sonnigen Tagen häufig schon die Grundlast abdecken, die Dauerverbraucher wie Router oder Kühlschrank verursachen.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!

Hier geht es zum Gewinnspiel bei home&smart

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert