Mein persรถnliches Highlight der Woche was nachbelichtet angeht. war der Umzug auf einen Server bei meinem neuen Hosting-Partner netcup.de. Auf dem virtual Managed Server lรคuft nachbelichtet.com noch schneller und ist nun auch den stetig steigenden Zugriffen gewachsen.
Zudem muss ich mich nun nicht mehr selbst um die Administration meines Servers kรผmmern und kann mich somit mehr auf die Inhalte konzentrieren.
Das ist auch notwendig, da ich seit Freitag bei einer neuen Firma arbeite und dort meine ganzen Erfahrungen aus den Bereichen Foto, Video, Audio, Internet und Blogging einbringen darf. Ich werde nun auch wieder beruflich zur Kamera greifen, Video-Tutorials und E-Learning Inhalte erstellen und hoffentlich einige Erkenntnisse aus meinen frรผheren Tรคtigkeiten als Internet-Spezi zum Wohle der neuen Firma verwenden kรถnnen.
Hier gibts mehr Infos zum neuen Server und netcup.de
Guter Ton fรผr DSLR-Videos
Vom Hersteller Edutige kommen zwei neue Mini-Mikrofone speziell fรผr DSLR- und GoPro Hero Kameras. Ab etwa 35 Euro kรถnnt ihr damit den Ton eurer Videoaufnahmen gehรถrig aufpeppen.
Hier gehts zum Test der Edutige Mikros
Neue Objektive
Neues Glas an der Kamera ist ja immer interessant. Von Tamron gibt es erstmalig ein Superzoom-Objektiv fรผr Micro Four Thirds Systemkameras HIER und von Nikon ein relativ preiswertes Weitwinkel-Zoom mit 18-35 mm, das vor allem fรผr Vollformatkameras interessant ist. HIER gehts lang!
Digitales Puder mit Lightroom auftragen
Der Lightroom-Quickie der Woche kam erstmalig als Video, denn diesen Tipp kann man lange beschreiben – oder schnell zeigen.
Ich zeige euch, wie man mit dem Korrekturpinsel Glanzstellen auf der Haut mattieren und sogar mit einem farbigen „Digitalpuder“ versehen kann.
HIER gehts zum Lightroom-Quickie der KW5
Casio Exilim EX-ZR400 – die neue Schnelle von Casio
Casio hat ein neues Modell aus der schnellen Exilim ZR-Reihe am Start. Die interessantesten Funktionen zeige ich euch in einem kurzen Video-Check.
Was sonst noch war
Tja, wenn es nach mir geht, war das fรผr eine Woche mehr als genug! Sehr gefreut habe ich mich, dass es nun auch mit meinem Twitter-Account etwas voran geht, nachdem der Zuwachs an Followern in den vergangenen Wochen etwas stagnierte.
Dafรผr wรคchst die Zahl der nachbelichtet-Fans bei Facebook umso mehr.
Schรถnen Sonntag!