Sonntags-Blick KW36: Der gute Ton, Logic X, photokina, Kindle, Gewinnspiele und mehr

Moin zusammen! Pünktlich zum Sonntagsfrühstück habe ich wieder meinen Sonntags-Blick für euch – eine Rücksch auf die Themen der vergangenen Woche und da die photokina 2012 vor der Tür steht, kannst du auch noch Eintrittskarten gewinnen!

Am Mittwoch gab es wieder einen Lightroom-Quicktipp, mit einer ziemlich unbekannten, aber sehr praktischen Funktion.

Lightroom-Quickie: Protokollfragen – zwei Bearbeitungsstufen vergleichen

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Für alle Nutzer von Apple Logic 9 wurde es am gleichen Tag auch noch einmal interessant, weil ich habe in einem Produktvideo von Apogee eine Logic-Variante entdeckt, die nicht nach der aktuellen Version aussieht. Dies hat zu hitzigen Diskussionen in einschlägigen Recording-Foren weltweit geführt. Vielleicht wissen wir zur Apple Keynote am 12. September schon mehr …

Apogee Video mit Hinweis auf Apple Logic X?

Magix und Olympus haben sich zur photokina 2012 zusammengetan und zeigen, wie man nicht nur ein gutes Videobild, sondern auch einen ebenso guten Ton produziert. Das könnt ihr euch auf der photokina genau ansehen und sogar selbst ausprobieren!

[photokina2012] Magix, Olympus und der gute Ton

Apropos photokina: Du kannst bei mir noch bis Dienstag eine von 10 photokina-Eintrittskarten gewinnen. Wie es geht steht hier:

Gewinne mit EIZO eine von 10 Eintrittskarten zur Photokina 2012

Die ersten richtig guten Apps für Windows 8 zeigen sich langsam in freier Wildbahn und ich habe mit „Flux“ eine richtig gute „Kachel“ zum lesen von RSS-Feeds entdeckt

Geniale Google Reader App für Windows 8

Die Hauptmeldung der Woche war wohl der neue Kindle Fire und Kindle Fire HD. Dass es sich dabei nicht nur um ein weiteres neues Tablet handelt, habe ich hier einmal aus meiner Sicht beleuchtet.

Kindle Fire – der Quellekatalog 2.0 von Amazon

Was sonst noch war …

Auf meiner Facebookseite wollte und will ich noch wissen, was du von Podcasts hältst. Ich habe einen interessanten Beitrag von einslive verlinkt, in dem es um inakzeptable Verträge für Konzertfotografen dreht und du kannst nochmal etwas gewinnen, nämlich Softwarepakete von Magix, darunter z. B. Magix Video Deluxe 2013 Premium oder das Samplitude Music Studio 2013. Hier geht’s lang.

Und nun geht es erst einmal in die heiße Phase zur diesjährigen photokina in Köln. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar