[photokina2012] Magix, Olympus und der gute Ton

Auch ich benutze für meine Video-Tutorials DSLR-Kameras. Die Bildqualität und die Möglichkeiten, die Wechselobjektive bieten, sind einfach allen herkömmlichen Camcordern überlegen. Aber nicht nur ein gutes Bild gehört zu einem hochwertigen Video, sondern auch der gute Ton. Olympus und Magix zeigen auf der Photokina, wie das ganz einfach geht.

Die Audioqualität der meisten DSLR’s über die eingebauten Mikrofone ist oft mehr als dürftig. Auf der einen Seite stören Handgeräusche, der interne Mikrofonverstärker arbeitet oft mit AGC (Automatic Gain Control), was zu unschönem „Pumpen“ beim Ton führt und auch so Kleinigkeiten wie ein aktiver Windschutz etc. sind nicht machbar. Aber auch die Pegelfestigkeit der DSLRs ist meist nicht sehr hoch und es fehlen XLR-Anschlüsse für professionelle Mikrofone.

Olympus OM-D E-M5 mit einem LS-100 Digitalrecorder

Die Lösung sind externe Digitalrecorder, wie der Olympus LS-100, den man auf den Blitzschuh der Kamera steckt und der dann für wirklich guten Ton und Atmos sorgt.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Magix und Olympus zeigen das auf der photokina in Köln. In Halle 2.2, Stand A011-B010 zeigen Experten, wie das Musikvideo des Berliner Künstlers Pat RoXx mit Olympus OM-D Kameras und LS-100 Linear-PCM-
Recordern gedreht und anschließend in MAGIX Video Deluxe 2013 Plus produziert wurde. Und wer Technik und Software selbst ausprobieren möchte, kann auf der Messe Audio Recorder leihen und eine 30-Tage-Testversion der Software erhalten.

Magix Video Deluxe 2013

Übrigens könnt ihr auf meiner Facebook-Seite Magix Video Deluxe 2013 gewinnen! HIER geht’s lang!

Olympus und MAGIX: eine Premium-Partnerschaft

Als weltweit führendes Unternehmen mit einer langen Tradition im Bereich der Fotografie und als weltweite Nummer eins für mobile Audio Recorder, setzt Olympus Standards für audiovisuelle Lösungen. Dank der Kooperation mit dem deutschen Multimedia-Software-Spezialisten MAGIX, profitieren Nutzer von den Erfahrungen und dem Know-how zweier Markführer in deren jeweiligen Segmenten. Das Ergebnis sind Premium-Full-HD-Videos mit Hifi-Sound.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar