Zeitraffervideo zeigt das Staubproblem der Nikon D600

Dass die Nikon D600 Vollformatkamera ein größeres Problem mit Sensorstaub hat, wurde schon vor einiger Zeit auffällig. Nun gibt es ein Zeitraffervideo, das die zunehmende Verschmutzung deutlich macht.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Bestätigt wurde das Problem mit dem Flecken auf dem Sensor bereits vom Fotomagazin dpreview.com. Nun hat Kyle Clements ein Zeitraffervideo erstellt, in dem man erkennen kann, wie die Verschmutzung des Sensors zunimmt. Da dabei das Objektiv nicht gewechselt wird, scheint der Staub aus dem Inneren der Kamera zu kommen.

Grund hierfür ist laut dem Kameraverleih „Lens Rentals“ wohl, dass der Verschlussvorhang ungewöhnlich weit öffnet. Die Probleme wurden seitens Nikon bislang weder bestätigt noch kommentiert.

 

via: theverge

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

6 Kommentare

  1. Könnten ja auch Rückstände von der Produktion sein…vieleicht sollte man die Kamera reinigen bevor man sie das erste mal benutzt ?

Kommentare sind geschlossen.