Zeitraffervideo mit Sanyo Xacti 1010

Nachdem mich Martin von kwerfeldein vorgestern angerufen hatte um mir seine Begeisterung über das Zeitraffervideo, das ich kürzlich entdeckt habe kund zu tun, ließ mir diese Geschichte auch keine Ruhe und ich musste sowas auch einmal ausprobieren. Um den Verschluss meiner Spiegelreflexkameras zu schonen, habe ich meine Sanyo Xacti HD1010 … Weiterlesen …

Nachdem mich Martin von kwerfeldein vorgestern angerufen hatte um mir seine Begeisterung über das Zeitraffervideo, das ich kürzlich entdeckt habe kund zu tun, ließ mir diese Geschichte auch keine Ruhe und ich musste sowas auch einmal ausprobieren.

Um den Verschluss meiner Spiegelreflexkameras zu schonen, habe ich meine Sanyo Xacti HD1010 gestern auf dem Balkon positioniert und mit 1080p HD-Auflösung einen Sonnenuntergang aufgenommen. Anschließend wurde das Video in Magix Video Pro X um das 10-fache beschleunigt und auf 720p heruntergerechnet.


Timelapse sunset scenery with Sanyo Xacti 1010 HD from Markus Dollinger on Vimeo.

Leider war es extrem windig, sodass es die Kamera immer wieder etwas wackelt – ich musste das Stativ auch sehr weit ausfahren. Das war einfach mal ein schneller Versuch, bei einer günstigen Gelegenheit.

Die Musik stammt von einem Demo meiner Band „Lunarchy“ und ist mittlerweile 15 Jahre alt …

Letzte Aktualisierung am 16.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.