Fotografieren für Fortgeschrittene als kostenloses E-Book herunterladen

Der Franzis-Verlag verschenkt schon wieder ein kostenloses E-Book, diesmal für fortgeschrittene Fotografen. Es geht um ganzheitliches Fotografieren, digitale Bildbearbeitung und Motivgestaltung. Kostenlose Fotobücher sind immer gut, auch wenn nur ein Teil des Inhalts interessant ist.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Das Buch geht dabei nicht nur auf die theoretischen Hintergründe der Fotografie ein, sondern zeigt diese in Praxisbeispielen. Dabei gibt das Buch Lösungen zu Problemen wie Sensorrauschen, Abbildungsfehlern bei Objektiven oder lehrt Basiswissen zum Umgang mit Filtern. Für viele dürfte auch das Kapitel „Bilder archivieren“ interessant sein.

Creative Cloud Photography Plan
  • Nutze generative KI mit Vollversionen von Lightroom (Desktop und Mobil), Photoshop (Desktop und iPad) und Lightroom Classic (Desktop).
  • Fotos in Lightroom bearbeiten und mit KI-gestützten Funktion „Generative Remove“ alles aus Bildern entfernen. Transformiere sie dann in Photoshop mit generativen KI-Tools auf Basis von Adobe Firefly.
  • KI-gestützte Funktionen „Generative Fill“ und „Generative Expand“, um Inhalte in jedem Bild hinzuzufügen, zu entfernen oder zu erweitern.

Um das 386-seitige Buch herunterladen zu können (das gedruckt übrigens 39,95 kostete), müsst ihr einen Account erstellen und den Newsletter abonnieren.

HIER geht’s zur Downloadseite

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.