Sonntags-Blick KW44 – Windows 8, Fernsehtipps und Lightroom

Sandy, wetten, dass … diese Woche war voller Katastrophen. Es gab aber auch andere Themen und auf meine Beiträge der vergangenen Woche, möchte ich nun noch einmal zurückschauen.

Es ist schon erstaunlich, wie verwundbar die vermeintliche Hightech-Nation USA ist. Mit ihren Überlandleitungen und einem völlig veralteten Stromnetz zeigte es einmal mehr, wie sehr wir auf Strom angewiesen sind. Die Bilder von Smartphone-Besitzern, die sich auf der Straße Strom von einer Lichterkette abgezapft haben, um ihre Handys zu laden, sind schon ziemlich bezeichnend.

Nunja – auf zu den Themen der vergangenen Woche:

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Windows 8 und Adobe

Diskussionen über Diskussionen zu Windows 8. Welche Programme sind kompatibel, was geht und was geht nicht? Sagen wir mal so: Praktisch alles was unter Windows 7 lief, läuft auch unter Windows 8 und vieles davon sogar schneller.

Adobe hat für seine Anwendungen eine Liste herausgegeben die zeigt, welche Software mit Windows 8 getestet und freigegeben wurde.

Welche Adobe Programme sind mit Windows 8 kompatibel?

Windows 8 und Recording

Wir Musiker sind auf schnelle Highend-Rechner angewiesen, da unsere Musiksoftware (DAWs) und Plugins jede Menge Rechenpower benötigen. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Reaper, Samplitude Pro X, Presonus Studio One, Ableton Live 8, die offiziellen Statements der Software-Hersteller und Erfahrungen anderer Benutzer in diesem Posting zusammengefasst:

Diese DAWs und Plugins funktionieren mit Windows 8

Windows 8 schnell bedienen

Die ewigen Nörgler, Verweigerer und Bedenkenträge haben mit Windows 8 auch gleich einen neuen Lieblingsfeind bekommen, weil ja alles sooo umständlich wäre. Offenbar konnte man aber schon Windows 8 nicht richtig bedienen, weshalb es mit Windows 8 auch nicht klappt – dabei geht es so einfach und schnell

Einige essentielle Windows 8 Tastenkombinationen – die man von Windows 7 schon kennen sollte …

Fernsehtipp für Fotografen

Arte zeigt eine 5-teilige Reihe zur Fotografie und los geht es gleich heute um 12:30 Uhr mit der Folge „Fotografie als Kunst. 1850 – 1860“.

Die weiteren Themen und Termine erfährst du in diesem Beitrag:

Fernsehtipp: 5-teilige Dokureihe über Fotografie auf Arte

Der Lightroom-Quickie der Woche

zeigt dir, wie du ungleichmäßig ausgeleuchtete Fotos mit Lightroom schnell und einfach korrigieren kannst.

Lightroom-Quickie: Ungleichmäßige Ausleuchtung und Blitzfotos korrigieren

Samstagsbilder

Meine Samstagsbilder zeigen diese Woche drei Fotos von der griechischen Insel Korfu.

Samstagsbilder: Drei mal Korfu

 

Was sonst noch war …

Auf Facebook kannst du den Test meines neuen Livescribe Sky Wifi Stift mitverfolgen – ziemlich abgefahrenes Zeug! Außerdem gab es einige höchst sehenswerte Links zu tollen Fotografen und Portfolios.

Jetzt Fan werden und nichts mehr verpassen!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar