Nikon S8000: Die schnelle Kompaktkamera zum Schnäppchenpreis

Kompaktkameras gibt es jede Menge, aber nicht jedes Modell ist auch für Schnappschüsse geeignet. Lange Auslöseverzögerungen lassen manchen Moment vorüber gehen. Zum Schnäppchenpreis von 173,34 Euro statt 269 Euro, kann man nun die Nikon S8000 bei Amazon erstehen.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Kompaktkameras gibt es jede Menge, aber nicht jedes Modell ist auch für Schnappschüsse geeignet. Lange Auslöseverzögerungen lassen manchen Moment vorüber gehen.

Creative Cloud Photography Plan
  • Nutze generative KI mit Vollversionen von Lightroom (Desktop und Mobil), Photoshop (Desktop und iPad) und Lightroom Classic (Desktop).
  • Fotos in Lightroom bearbeiten und mit KI-gestützten Funktion „Generative Remove“ alles aus Bildern entfernen. Transformiere sie dann in Photoshop mit generativen KI-Tools auf Basis von Adobe Firefly.
  • KI-gestützte Funktionen „Generative Fill“ und „Generative Expand“, um Inhalte in jedem Bild hinzuzufügen, zu entfernen oder zu erweitern.

Zum Schnäppchenpreis von 173,34 Euro statt 269 Euro, kann man nun die Nikon S8000 bei Amazon erstehen.

Schnell mit scharfem Display

Besonders interessant ist die niedrige Auslöseverzögerung von nur 0,38 Sekunden, wobei die Kamera in nur 1,3 Sekunden betriebsbereit ist. Auch das große 3 Zoll Display mit 921.000 Bildpunkten Auflösung ist bei Kompaktkameras nicht alltäglich – zumal nicht in dieser Preisklasse.

14 Megapixel und HD-Video

Mit einem 10-fach Zoom deckt sie den Brennweitenbereich von 30-300 mm ab.

Die S8000 bietet 14 Megapixel Auflösung und hat auch bis ISO 800 noch sehr brauchbare Rauschwerte. Videos zeichnet die Nikon S8000 im 720p Format und 24 Bildern pro Sekunde samt Stereoton auf.

Für den derzeitigen Schnäppchenpreis, dürfte es wohl kaum Konkurrenz zur S8000 geben. Die nur 27,3 mm schmale S8000 gibt es in schwarz, silber, braun und rot.

 

LINKS:

Nikon S8000 Produktseite
Nikon S8000 bei Amazon

Ein eigener Sache:

Mit einem Kauf über einen der Amazon-Links unterstützt Du … nachbelichtet ein bisschen. Dir entstehen keinerlei Umstände oder weitere Kosten!

 

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.