Jetzt noch zuschlagen!

Neue Lightroom Version 11.3 erschienen und noch immer ein Angebot

Passend zum neuen Lightroom Update, gibt es noch immer das Top-Angebot für das Adobe Foto Abo.

Das 11.3 Update fällt relativ übersichtlich aus. Neben diversen Bugfixes, sollen nun Anwender von Wacom Grafiktablets schneller arbeiten könnten und die Reaktionszeit auf Stifteingaben wurde verbessert.

Creative Cloud Photography Plan
  • Nutze generative KI mit Vollversionen von Lightroom (Desktop und Mobil), Photoshop (Desktop und iPad) und Lightroom Classic (Desktop).
  • Fotos in Lightroom bearbeiten und mit KI-gestützten Funktion „Generative Remove“ alles aus Bildern entfernen. Transformiere sie dann in Photoshop mit generativen KI-Tools auf Basis von Adobe Firefly.
  • KI-gestützte Funktionen „Generative Fill“ und „Generative Expand“, um Inhalte in jedem Bild hinzuzufügen, zu entfernen oder zu erweitern.

Die Handhabung der Masken wurde verbessert. So kann man nun mit STRG+Klick bzw. CMD+Klick Masken im Panel als nicht ausgewählt definieren und mit Alt+Pfeil nach oben oder unten kann man durch das Masken-Panel navigieren.

Wenn man viele Fotos ausgewählt hat, werden nun auch die Metadaten schneller angezeigt.

Als neue Kameras werden nun die Canon EOS R5 C, Panasonic DC-GH6, das Apple iPhone SE (3. Gen) und das iPad Air (5. Gen) unterstützt. Außerdem gibt es Linsenkorrekturen für die beiden neuen Apple Geräte, für das Samsung Galaxy S22 (auch Plus und Ultra) sowie für das Sigma 20 mm F2 DG DN für Sony FE und Sigma Anschluss.

Mehr Infos über alle Neuerungen gibt es bei Adobe.

Das Update gibt es wie immer für alle Anwender mit Creative Cloud Abo kostenlos über den Creative Cloud Updater.

Apropos Creative Cloud: Noch immer gibt es das Adobe Foto Abo für 12 Monate im Prepaid-Paket zu einem wirklich guten Kurs von 89,49 € bei Amazon. Damit könnt ihr natürlich auch vorhandene Abos verlängert.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Hallo Markus!

    Ganz herzlichen lieben Dank für den Hinweis betreffend vergünstigtem Creative Cloud Fotografenprogramm. So konnte ich mir auf die schnelle für die nächsten zwei Jahre gut ca. CHF 100.00 sparen. Most appreciated!

Kommentare sind geschlossen.