… nachbelichtet-Perlen – meine besten Beiträge

Mit den … nachbelichtet-Perlen, möchte ich eine eine neue Serie starten, in der ich die besten und beliebtesten Beiträge vergangenen Monate und Jahre noch einmal vorstellen möchte. Heute starte ich mit drei Artikeln zum Thema Fotografie:

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Normlicht

Im November 2007 beschäftigte mich das Thema „Normlicht“ und wie man preiswert zu einer genormten Lichtquelle am Arbeitsplatz kommt. Mittels zweier IKEA-Leuchten und Osram Dulux Lampen, kann man dieses Vorhaben für unter 50€ realisieren.

Eureka! DIY-Normlicht für unter 50€

Lightroom-Tipps

10 Adobe Lightroom-Tipps, die nicht jeder kennt, gab es im Juli 2008. Hier sind verschiedene Tipps und Tricks zum beliebten Lightroom vertreten. Von Shortcuts bis zu Einstellungsempfehlungen ist für jeden bestimmt etwas dabei.

10 Adobe Lightroom-Tripps, die nicht jeder kennt

DIY-Controllerkeyboard

Damit man mit Adobe Lightroom, aber auch mit anderen Programmen noch schneller und komfortabler arbeiten kann, habe ich mich im Juni 2008 an ein Selbstbauprojekt gemacht, das eine Kassen- oder POS-Tastatur zum universellen Steuergerät für PC-Software umfunktioniert. Mit etwas Glück bekommt man die nötige Hardware für unter 30 Euro beim großen Auktionshaus.

RPG-Keys – der Hardwarecontroller für Adobe Lightroom und mein Universal-DIY-Ersatz

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner