Lernend durch die Krise: 150+ kostenlose Make-Artikel als PDF

Auch ich nutze diese Krise und die damit freigewordene Zeit, um neue Dinge zu lernen. Das Magazin MAKE will euch an Bastel- und DIY-Themen heranführen und veröffentlich 150+ Einsteiger-Tutorials kostenlos.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Mit den Themen aus den 150+ PDF-Artikel der MAKE, kann man nicht nur sich selbst, sondern auch die Kids beschäftigen. Beim Basteln vergeht die Zeit wie im Flug.

In den Artikeln wird z. B. erklärt, wie Siebdruck funktioniert und wie man damit T-Shirts selbst machen kann oder wie man aus einem alten Floppy-Laufwerk und einem Arduino, ein elektronisches Musikinstrument macht. Weitere Anleitungen und kostenlose Auszüge aus vergangenen MAKE-Magazinen gibt es bei Heise. Hier kommen die Technikfreunde auf ihre Kosten, denn diese Beiträge drehen sich häufig um Arduino, Raspberry Pi & Co.

Hier könnt ihr die MAKE Artikel lesen:

https://maker-faire.de/diy-ideen-corona-zeit/
https://www.heise.de/make/artikel/Make-Leseproben-3079861.html

Viel Spaß beim Basteln und Lernen!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert