Gute Freunde – MIDI für den Toneport

Mit dem Line6 Toneport hat man eine nahezu komplette, kleine Recordinglösung. Was Line6 dem ansonsten gut ausgestatteten Toneport nicht gegönnt hat, war ein MIDI-Interface. Das mag man verschmerzen können, wenn man ohnehin ein per USB angeschlossenes Controllerkeyboard sein Eigen nennt. Für Musiker, die aber gerne den vorhandenen Synthesizer … Weiterlesen …

Swissonic USB-Midi InterfaceMit dem Line6 Toneport hat man eine nahezu komplette, kleine Recordinglösung. Was Line6 dem ansonsten gut ausgestatteten Toneport nicht gegönnt hat, war ein MIDI-Interface. Das mag man verschmerzen können, wenn man ohnehin ein per USB angeschlossenes Controllerkeyboard sein Eigen nennt. Für Musiker, die aber gerne den vorhandenen Synthesizer nutzen oder den Toneport mit einer MIDI-Fu??leiste steuern möchten, ist das aber trotzdem ein gro??es Manko.

Die Rettung kommt in Form des sehr preiswerten USB-MIDI-Interface von Swissonic, das vom Musikhaus Thomann angeboten wird.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

Für 19,90 ??? erhält man ein einfach zu installierendes MIDI-Interface mit einem Ein- und einem Ausgang sowie schaltbarer Thru-Funktion. Man benötigt keinen Herstellerabhängigen Treiber, denn das Swissonic Interface wird direkt von Windows XP und Mac OSX unterstützt und zuverlässig erkannt. Kurz und gut: Die knapp 20??? sind eine sinnvolle Investition die nicht schmerzt, der Toneport wird dadurch noch attraktiver und das Swissonic tut einfach was es soll.

Letzte Aktualisierung am 25.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.