Foto-Gadget für den, der schon alles hat

Für den Fotografen, der schnell die Geldbörse zieht, gibt es ja jede Menge Gadgets. Ein neues Kickstarter-Projekt schießt aber den Vogel ab.

C-SLR ProDot nennt sich ein kleines Gummiteil, das man auf den Auslöser der Kamera klebt. Laut den Machern soll das kleine selbstklebende Gummikissen auf dem Auslöser dabei helfen, präziser auszulösen und auch Ermüdungen des „Auslösefingers“ verhindern.

Ja noch mehr: Man soll sogar die Kamera dadurch ruhiger halten.

Öhm, ja … die Gefahr, dass man vom Auslöser abrutscht und sich diesen dabei böse verstaucht, kennt ja jeder von uns. Ebenso diese schmerzhaften Krämpfe im Finger, nachdem man das 13.452ste Bild geschossen hat.

Für das Kickstarter-Projekt müssen 3.500$ zusammenkommen, wobei schon knapp 3.000 eingesammelt werden konnten.

Wer also schon alles hat, kann für 15$ drei Stück des C-SLR ProDot in drei Farben erstehen.

Mehr Infos gibt es HIER.

Sachen gibts … Was hältst du davon? Sinnvoll oder völliger Quatsch?

0 0 vote
Article Rating

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Du hast ganz vergessen zu erwähnen das man bedingt durch das schöne leuchtende Rot den Auslöser auch noch bei tiefstem Nebel findet :o)

Mußte gerade auf den Kalender schauen, ob ich nicht den Winter verschlafen habe und schon 1. April ist 🙂

Dazu fällt mir echt nix mehr ein, ich bin sprachlos – und das passiert mir wirklich extremst selten… 😉