Adobe nennt Anforderungen von Lightroom 6

Wir warten ja alle schon lange auf Lightroom 6. Im Blog von Adobe äußert man sich nun erstmals zu den Anforderungen des zukünftigen Systems, was eine baldige Veröffentlichung vermuten lässt.

Die Gerüchte um Lightroom 6 fanden bereits im Herbst 2014 einen Höhepunkt, als man den Release zur Photokina vermutete. Bislang hat sich aber noch nichts getan. Nun schreibt Adobe selbst und hochoffiziell im Adobe Journal Blog über die Anforderungen der neuen Version.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Wer Lightroom auf dem Mac nutzt, muss künftig mindestens auf OS X 10.8 (Mountain Lion) arbeiten und Windows User benötigen eine 64 Bit Version von Windows 7, 8 oder 8.1. Grundlage muss also ein 64 Bit Betriebssystem sein, was sicherlich mit der Speicheradressierung zusammenhängt.

Wer noch auf Max OS X 10.7 oder einer 32 Bit Version von Windows unterwegs ist, kann nach wie vor Lightroom 5 einsetzen, aber nicht auf Lightroom 6 upgraden.

Einen Veröffentlichungstermin für Lightroom 6 oder zumindest eine Beta-Version davon, will man noch nicht nennen.

via Lightroom Journal

[su_box title=“Tipp: Mit einer SSD machst du Lightroom schneller!“ box_color=“#fffba1″ title_color=“#00000″ radius=“6″]Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite![/su_box]

 


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner