4 neue Adobe Lightroom Presets

Es gab schon längere Zeit keine Lightroom Presets mehr auf meiner Seite, weshalb ich mal wieder vier Stück aus meinem Fundus herausgekramt habe und euch zum Download anbieten möchte.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Die Presets erfreuen sich ja höchster Beliebtheit, die Vorgänger wurden bis jetzt bereits über 7000 mal heruntergeladen

Creative Cloud Photography Plan
  • Nutze generative KI mit Vollversionen von Lightroom (Desktop und Mobil), Photoshop (Desktop und iPad) und Lightroom Classic (Desktop).
  • Fotos in Lightroom bearbeiten und mit KI-gestützten Funktion „Generative Remove“ alles aus Bildern entfernen. Transformiere sie dann in Photoshop mit generativen KI-Tools auf Basis von Adobe Firefly.
  • KI-gestützte Funktionen „Generative Fill“ und „Generative Expand“, um Inhalte in jedem Bild hinzuzufügen, zu entfernen oder zu erweitern.
  • Graphical: Reduzierte Details und satte Kontraste führen zu einem fast grafisch anmutendem Look.
  • Familyalbum: Verblasste Farben mit dem typischen Rot-Schwund, wie es in vielen Familienalben zu sehen ist
  • Edgeshifter: Überbetonte Kanten und reduzierte Tonwerte führen zu einem drastischen Bildergebnis
  • Extreme Punch: Sehr starke Kontraste führen zu einem surrealen Bildeindruck

Benutzung auf eigene Gefahr. Die Presets können gerne mit Verweis auf meine Seite weitergegeben werden.

[wpsharely]DOWNLOAD Lightroom Presets 5 (ZIP, 3,5 kB)[/wpsharely]

[su_box title=“Tipp: Mit einer SSD machst du Lightroom schneller!“ box_color=“#fffba1″ title_color=“#00000″ radius=“6″]Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite![/su_box]

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

8 Kommentare

  1. ahhh ich finde den link zum download nicht? bin ich blind oder gibt’s derzeit keinen? 🙂 lg

  2. Hallo, vielen Dank schon mal! Aber wo kann man die Presets denn bitte runterladen?

Kommentare sind geschlossen.