Sonntags-Blick KW45 – Lightroom zum Schnäppchenpreis, neues Lightroom Praxisvideo und LR5.3, die neue Nikon Df und meine Meinung dazu

Schon wieder Sonntag? Die Zeit vergeht! Mit dem Erscheinen der neuen Nikon Df im alten Gewand, musste ich das auch in diesem Zusammenhang feststellen, denn zum Beginn meiner Fotokarriere war das noch kein Retro-Design – Kameras sahen eben so aus. Diese Woche gab es aber jede Menge Themen. Legen wir mal los.

Gleich zu Beginn möchte ich euch auf ein super Angebot hinweisen was vielleicht alle die überzeugen dürfte, die noch mit Lightroom 4 (oder 3) arbeiten – oder ihre Lightroom-Version legalisieren möchten. Beim EDV-Buchversand gibt’s noch immer eine Vollversion von Lightroom 5 inkl. einem Wacom Grafiktablet für unglaubliche 89,95 Euro (zzgl. Versandkosten).

HIER geht’s zu den Details

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Lightroom 5 Praxisvideo Nr. 5

Diese Woche habe ich auch ein neues Lightroom Praxisvideo veröffentlicht. Ich zeige euch wieder eine Bildbearbeitung von Anfang bis Ende und wie man mit dem Reparaturwerkzeug auch größere Objekte entfernen kann.

HIER geht’s zum Video

Was bedeutet die Bit-Tiefe bei Fotos

Über den Sinn und Unsinn von 8-Bit, 10-Bit, 14-Bit und mehr wird besonders dann diskutiert, wenn es um das Thema „Raw oder JPEG“ geht. Hier kann man dann immer viel Halbwissen lesen. Darum habe ich die Unterschiede einmal visualisiert und erkläre, warum die höhere Bit-Tiefe des RAW-Formats so hilfreich ist.

HIER geht’s zum Beitrag

Lightroom 5.3 steht vor der Tür

Auch eine neue Lightroom-Version steht seit dieser Woche als Release-Candidate zur Verfügung. Es gibt zwar keine neuen Funktionen, aber jede Menge Fehlerbehebungen und neue Kamera- sowie Objektivprofile.

HIER geht’s lang

Die neue Nikon Df Vollformatkamera – schön aber …

Optisch ist die neue Nikon Df sicherlich ein Sahneschnittchen, auch wenn das Design nicht ganz konsequent durchgehalten wurde – von hinten sieht sie doch wie eine ganz normale DSLR von 2013 aus. Meine Meinung zur neuen Retro-Kamera von Nikon teile ich mit euch in diesem Beitrag.

Ihr dürft HIER gerne auch eure Meinung kundtun.

Da meine Meinung zur Nikon Df nicht maßgeblich ist, habe ich auch andere interessante Meinungen, Tests und Vergleiche zur Nikon Df zusammengetragen.

HIER geht es zu Übersicht der Nikon Df Reviews und Meinungen.

Was sonst noch war

Heute ist übrigens um 12:30 Uhr wieder eine neue Folge aus der arte-Reihe „Photo“ dran. HIER gibt es eine Übersicht dazu.

Drüben bei Facebook gab es auch wieder ein paar Posts die euch interessieren könnten. Eine sehr nettes Fotoprojekt ist zum Beispiel das hier:

Und auch diese Lost-Places sind einen Blick wert:

Beim Drogeriemarkt Rossmann kann man noch bis zum 27.11, bzw. so lange noch Coupons verfügbar sind, 10 Fotoabzüge im Format 10×15 kostenlos abstauben.

Dann haben wir es wieder für diese Woche. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Wie hat dir diese Art Beitrag (nicht das Produkt!!) gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung!

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (1 andere Leser bewerteten ihn mit: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

2 Kommentare zu “Sonntags-Blick KW45 – Lightroom zum Schnäppchenpreis, neues Lightroom Praxisvideo und LR5.3, die neue Nikon Df und meine Meinung dazu

Schreibe einen Kommentar