Android-App für GoPro Kameras herunterladen

Das hat ja wirklich lange gedauert, aber nun hat GoPro auch eine Android-App für die neue GoPro Hero 3 mit eingebauten W-LAN und auch für den WiFi-Backpack der GoPro Hero 2 fertig.

Der Funktionsumfang der neuen Android App entspricht dem der iOS-Version, die es ja schon etwas länger gibt. Verbunden wird die Kamera über eine direkte W-LAN Verbindung (Ad-Hoc) mit dem Android Smartphone oder Tablet, wodurch natürlich der W-LAN Zugang nicht mehr für eine gleichzeitige Internetverbindung genutzt werden kann.

GoPro Android App – Einstellungsmenü

Ich habe die App einmal kurz ausprobiert und kann keine Probleme feststellen. Die ziemlich langsame Übertragung der Live-Vorschau ist aber auch bei der Android-App unverändert. Ziemlich praktisch ist die GoPro App alleine schon wegen der einfacheren Einstellungen für die Bildqualität, Uhrzeit etc.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

GoPro Android App

Die GoPro App für Android gibt es ab sofort kostenlos im Google Play Store.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar