Nikon D600 und D3200 DSLRs per W-LAN und gratis iPhone App steuern

Der Wireless-Adapter WU-1a/WU-1b ist ja schon ein paar Wochen bekannt, nun gibt es aber endlich auch eine iPhone App, mit der man die Kamera auslösen kann. Zudem hat man damit Zugriff auf Fotos in der Kamera, kann sie synchronisieren und teilen.

Auch Nikon hat wohl erkannt, dass einer der größten Vorteile der Kamera in einem Smartphone, die sofortige Verfügbarkeit der Fotos für Facebook, Twitter, Picasa etc. ist.

Nikon Wireless Adapter

Mit dem Wirelessadapter WU-1a/WU-1B kommen nun auch iPhone User in den Genuss dieser Funktionen und das mit den professionellen Fotos ihrer D600 oder D3200. Im App Store stellt Nikon nun die passende App „Wireless Mobile Adapter Utility“ kostenlos zum Download zur Verfügung.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Live-View auf dem iPhone

Zu den interessantesten Funktionen gehört die Möglichkeit, den Live-View der Kamera auf dem iPhone betrachten und diese auch auslösen zu können. Aufgenommene Fotos können zudem automatisch auf das iPhone übertragen werden.

Menü

Wer möchte kann die Kamerauhr mit der des iPhones synchronisieren. Leider bleiben Besitzer anderer Kameras, wie der D7000 oder D5100 außen vor, weil der Wireless Adapter nur mit der D600 und D3200 funktioniert.

Synchronisierte Fotos

Zur Verbindung benötigt man übrigens kein W-LAN, denn die Software verbindet sich per AdHoc-Netzwerk mit der Kamera, somit können alle Features auch unterwegs genutzt werden.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

2 Kommentare zu “Nikon D600 und D3200 DSLRs per W-LAN und gratis iPhone App steuern

Schreibe einen Kommentar