Sonntags-Blick KW35: Gut in Stimmung mit Lightroom Presets, Tipps und Texturen

Meiomei … schon wieder eine Woche rum. Wie lange hat es früher gedauert bis Weihnachten war oder bis man Geburtstag hatte … Diese Woche gab es kostenlose Lightroom-Presets und Tipps, sowie was für meine Musiker.

Am Dienstag gab es gleich einmal 10 neue Lighroom-Presets, bei denen ich mich nur mit der Vignetten-Funktion beschäftigt habe. Lasst euch mal überraschen, was man damit alles machen kann!

10 kostenlose Lightroom Presets, die aus dem Rahmen fallen

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Die Musiker unter euch sollen auch nicht zu kurz kommen und für alle, die mit 4, 5 oder 6-Saiten unterwegs sind, gibt es ein tolles Stimmgerät, dass das stimmen der Gitarre deutlich verkürzt. Ich zeige dir die Funktionen in einem ausführlichen Video.

Alle gleichzeitig! Das TC Electronic Polytune Stimmgerät

Fast eine kleine Zeitreise war der Test des neuen Casio XW-P1 Synthesizer, war sein Opa CZ-1000 doch der erste Synthesizer, mit dem ich in Berührung kam.

Zeitmaschine: Der Casio XW-P1 Performance Synthesizer

Die größten Performance-Verbesserungen in Lightroom bekommst du, wenn du zügig damit umgehen kannst! Darum habe ich in diesem Lightroom-Quickie eine wirklich sehr einfachen Tipp, wie du viele Mausklicks sparen kannst.

Lightroom-Quickie: Gehe zurück auf Los – aber ganz schnell!

Das Wochenende wird wohl ziemlich verregnet werden, was aber kein Grund ist, nicht zu fotografieren. Eine etwas andere Fotoidee sind Grunge-Texturen. Wie man diese fotografiert und wie man vielleicht sogar ein bisschen Geld damit verdienen kann, findest du hier:

Wochenendprojekt: Grunge-Texturen fotografieren

In den Kommentaren zm Beitrag Lightroom-Quickie: „Fotos in andere Ordner oder auf andere Festplatten verschieben“ wollte mein Leser Hermann wissen, wie man in Lightroom Fotos vom einen Katalog in einen anderen verschiebt. Meine Anleitung dazu interessiert dich vielleicht auch:

Hier geht’s lang (ziemlich weit unten)

Was sonst noch war …

Auf meiner Facebook-Seite (auf die ich dich ganz herzlich einladen möchte), diskutierten wir HIER über die neue Nikon D600 mit Vollformat-Sensor.

Außerdem gibt’s einen Link zur Pentax K-5 DSLR, die derzeit satte 49% günstiger angeboten wird. Ja, und von Leica gibt es eine Hello Kitty Kamera – kein Witz!

Auf geht’s in eine neue Woche und schau wieder rein!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar