Aktion: Gewinne eine von drei MyTracks for Mac Lizenzen für Geotagging und GPS-Tracking!

Kürzlich habe ich die Geotagging und GPS-Track und Geotagging Software MyTracks für den Mac vorgestellt. Heute kannst du eine von drei Lizenzen gewinnen, was ich aber an eine kleine Aufgabe binden möchte.

MyTracks hat in allen Belangen als ausgereifte Anwendung zum Einlesen, Editieren und Exportieren von GPS-Daten aus GPS-Taggern, iPhones und anderen Geräten überzeugt. Die Geotagging-Funktionen sind ausgefeilt und Features wie das Generieren eines GPS-Tracks aus den Geotags von Bildern findet man nicht oft. Einen ausführlichen Bericht dazu findest du HIER.

Eine Tour als GPS-Track auf der Insel Rhodos

Dirk Stichling, der Entwickler von MyTracks, stellt 3 Lizenzen der Software zur Verfügung, die ich hier verlosen möchte.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Da ich noch immer nicht so genau weiß, wo es dieses Jahr in den Urlaub hingegen soll, gibt es folgende Aufgabe:

Nenne mir Dein Lieblingshotel oder deinen liebsten Urlaubsort in Europa in einem Kommentar und du nimmst an der Verlosung teil! Du solltest natürlich einen Mac besitzen, damit du auch etwas mit der Lizenz anfangen kannst!

Teilnahmeschluss ist Sonntag, 15.6.12 um 18 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte hinterlasse eine E-Mail Adresse im Beitrag, unter der ich dich im Falle eines Gewinns erreichen kann (diese wird natürlich nicht angezeigt etc.). Die Lizenzen werden direkt von http://www.mytracks4mac.com an den Gewinner übermittelt.

Wie hat dir diese Art Beitrag (nicht das Produkt!!) gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung!

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (1 andere Leser bewerteten ihn mit: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

27 Kommentare zu “Aktion: Gewinne eine von drei MyTracks for Mac Lizenzen für Geotagging und GPS-Tracking!

  1. Trommelwirbel: Je eine Lizenz von MyTracks für Mac haben gewonnen:

    Udo mit Rügen,
    Jörg mit den Koordinaten und
    Matthias mit Irland

    Die Lizenzen bekommt ihr direkt von MyTracks in den nächsten Tagen per Mail zugeschickt.

    Viel Spaß damit und vielleicht wollt ihr hier ja mal über eure Erfahrungen damit berichten?

  2. Also für mich ist Rügen immer wieder sehenswert, besonders gerne das Ostseebad Binz. Von hier aus ist man auch schnell nochmal auf ne andere Insel gehüpft oder ein Abstechen nach Polen usw.

  3. Eine wunderbare Region um Urlaub zu machen ist das Baskenland in Spanien. Als Startort kann ich Bilbao empfehlen. Es gibt sehr viele wunderschöne Motive alleine in der Stadt, bei Abstechern nach San Sebastian (schöner Stadtstrand, sehr (!) gutes Essen (z.B. Pintxos, die kleinen Häppchen zum Wein)) oder in die andere Richtung mit einer sehr schönen, schroffen Atlantikküste, über die „Picos de Europa (Nationalpark) bis nach Asturien mit der sehr sehenswerten Stadt Oviedo. In nicht allzuweiter Entfernung gibt es noch einige weitere schöne Städte im Landesinneren.

    Was mir am besten gefällt, ist die Tatsache, daß dank der zusätzlichen baskischen Schrift ein Gefühl des „Ich bin ganz woanders“ entsteht. Und das Baskenland ist mehr als nur eine Aneinanderreihung schöner Photomotive. Es ist eine Reise für alle Sinne. Alleine kulinarisch kann einem kaum was besseres wiederfahren.

  4. Venedig! Sehenswürdigkeiten und Fotomotive wohin das Auge blickt.
    Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Internationales Publikum, gutes Essen, Architektur und natürlich viel Wasser, Herz was willst du mehr?

  5. Also ich persönlich liebe Städtereisen. Hier gefällt mir Paris am besten, da die Vielfalt an Architektur einfach super ist.
    Ich benutze aktuell Jeffrey Friedl´s Lightroom Plug-In für die Verarbeitung meiner Geotagging Daten. Ich liebäugle aber schon seit ein paar Wochen mit MyTracks da es diverse Features mehr bietet.

  6. Mein Lieblingsurlaubsort ist Zingst an der Ostsee. Grad im Herbst oder Frühjahr kann man dort wunderbar Urlaub mit dem Hund verbringen und „nebenbei“ auch noch tolle Fotos machen. Eigentlich ist die ganze Region Fischland-Darß-Zingst und Rügen Super!

  7. Wem urbane Architektur und Landschaft gefällt, dem kann ich ebenfalls Polen empfehlen. Poznan ist auf alle Fälle eine Reise wert. Leider hatte ich bis dato noch nicht viel Glück mit diversen GPS Programmen. MyTracks scheint aber durchaus einen weiteren Versuch wert zu sein.

  8. Das ist relativ einfach – das Kleinwalsertal in seiner ganzen Länge – im Sommer und im Winter – da gibt's auch eine Menge zu tracken 🙂

  9. Hallo, ich habe auch schon einige GPS Tag Programme ausprobiert, aber MyTracks hat die ein oder andere Reizvolle Funktion, die ich bislang bei keinem anderen Programm gefunden habe. Und da es hier ja um Koordinaten geht, habe ich mir einfach mal Koordinaten aus meinem Lieblingsurlaubsland in Europa ausgesucht…

    Koordinaten: N 53 16.701 W 6 48.032

    Oder einfacher diesen Link probieren: https://maps.google.de/maps/myplaces?ll=53.278353,-6.800537&spn=6.196517,16.149902&ctz=-120&t=m&z=7

    Nette Leute, tolle Landschaft und viiieeelll zu Fotografieren! 🙂 Viel Spaß!

  10. Das Programm schein wirklich gut zu sein. Würde mir das gerne näher anschauen.
    Mein Urlaubstipp ist ganz klar Irland. Nette Menschen dazu für Fotografen absolut coole Landschaften. Als Region besonders zu empfehlen: Die zwei südwestlichen „Finger“.

  11. Ich bin noch nicht dort gewesen, aber Island gehört zu meinen Topfavoriten für die nahe Zukunft. Die einzigartige Schönheit, die diese Insel zu bieten haben soll, sollte man unbedingt erlebt haben.

  12. Nachdem ich schon kreuz und quer in den Alpen unterwegs war, hatte ich bis dato die Dolomiten immer sträflich vernachlässigt. Letzten Herbst war ich endlich einmal im Herzen der Dolomiten. Im Gadertal, Alta Badia. Wow – sehr zu empfehlen. Egal ob zum Wandern, Trekken, Climbing, Radfahren und natürlich Fotografieren (am besten in Kombination mit den vorgenannten Aktivitäten) :).

    Fand St. Kassian / San Cassiano als Homebase toll. Und mich im Hotel Störes bestens untergebracht.

Schreibe einen Kommentar