Schick, schnell, mobil: USB 3.0 Festplatten von ADATA

Externe USB-Festplatten sind eine prima Sache, nur bei heutigen Datenmengen zuweilen etwas langsam. Als Fotograf würde man oft auch gerne mal seinen Lightroom-Katalog oder als Musiker, die Sample-Library auf eine solche mobile Platte auslagern, was aber oft an der zu geringen Performance scheitert. Von ADATA kommen jetzt schicke und schnelle USB 3.0 Festplatten.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Die externen Festplatten aus der SH12 Serie gibt es mit 500GB und 1TB Kapazität. Dabei erreichen sie dank der neuen USB 3.0 Schnittstelle Geschwindigkeiten von bis zu 116 MB/s – das ist gut 3 mal schneller, als bei den schnellsten USB 2.0 Festplatten.

ADATA USB 3.0 Festplatten SH12

Die SH12 Festplatten sehen durch die dreidimensionale Prägung nicht nur hübsch aus – die Oberfläche ist zudem auch noch kratzfest und bleibt auch von Fingerabdrücken verschont. Zur Auswahl stehen die Farben Strahlendblau und Diamantschwarz.

ADATA legt außerdem ein Softwarepaket u. a. mit HDDtoGO und einer 60 Tage Testversion von Norton Internet Security 2011 bei.

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.