Ich wurde von der Firma Range Rover auf eine Aktion angesprochen, die ich selbst sehr interessant finde, da es um die kreativen Hotspots in Deutschlands Großstädten geht, denn Range Rover sucht die interessantesten Persönlichkeiten und Locations im Bereich Design, Art und Fashion in sechs Städten.

Wir suchen Deine Insidertipps und Vorschläge! Damit das nicht umsonst ist, kannst Du ein Apple iPad und ein Softwarepaket von Magix gewinnen.

Dieser Beitrag wurde 2011 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ich wurde von der Firma Range Rover auf eine Aktion angesprochen, die ich selbst sehr interessant finde, da es um die kreativen Hotspots in Deutschlands Großstädten geht, denn

Range Rover sucht die interessantesten Persönlichkeiten und Locations im Bereich Design, Art und Fashion in sechs Städten (Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg).

Fotografen, Ateliers, Modemacher und Kreative gesucht

Wenn Du ein stilprägendes Designatelier, inspirierende Modemacher, einen richtungsweisenden Fotografen kennst oder sogar selbst einer bist, würde ich mich über Deinen Kommentar freuen.

Es werden aber auch Galerien mit den Künstlern von Morgen, Architekten, Geschäfte, Plattenläden und Ateliers gesucht. Also eigentlich um all jene Orte, an denen Menschen tätig sind, die den Charakter einer Stadt prägen und erlebbar machen.

Du kennst die kreativen Hotspots

Und du kennst sie: Daher Deinen Vorschlag bitte! Wo gibt es ein stilprägendes Designatelier? Wer macht inspirierende Mode? Welcher Fotograf ist richtungsweisend? In welcher Galerie findet man den Künstler von Morgen?

Es kann sich hierbei um stilprägende Designer, Architekten, Geschäfte, Plattenläden, Fotografen bis hin zu Ateliers handeln. Also eigentlich um all jene Orte, an denen Menschen tätig sind, die den Charakter einer Stadt prägen und erlebbar machen.

Unter allen Vorschlägen verlosen wir außerdem je einmal Magix Video Deluxe 17 Plus HD, Samplitude Music Studio 17 und Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe.

Schicke Deinen Vorschlag und gewinne ein iPad

Poste, an welchen Orten oder durch welche Persönlichkeiten Du Dich inspirieren lässt und schreib kurz dazu, was Dir daran so gefällt. Es interessiert uns besonders, welche Menschen hinter diesen Orten oder Ideen bzw. Projekten stehen, um sie anschließend zu interviewen.

Zur Liste, die daraus entsteht, machen wir dann im Anschluss nochmal ein Voting. Ein Apple iPad und 2 x vier Freikarten für die Range Rover Award-Partys – eines der größten Partyhighlights im nächsten Halbjahr – werden unter allen Teilnehmern der Umfrage verlost! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

23 Responses

  1. drallex

    Mein Vorschlag ist der Neverending Shop/Eisenherz in Magdeburg

    http://www.neverending-shop.de/web/site/home/

    Never Ending wurde 1998 als erster Hip Hop Store in der Landeshauptstadt Magdeburg eröffnet. Der Shop befand sich ursprünglich in der Keplerstraße und etablierte sich als erste Anlaufstelle in Sachen modischer Klamotten, fresher Musik und Graffitibedarf. Never Ending wurde zu einer Art „Corner“, wo sich Leute trafen, verabredeten, Kaffee tranken und Neuigkeiten austauschten.

    2001 bezieht das Never Ending zusammen mit der Eisenherz Piercingwerkstatt die neue Location auf dem Breiten Weg 13. Auf mehr als 100 qm wird neben den coolsten Hip Hop Marken ein großes Angebot an MixTapes, CDs, Schmuck, Accessoires, die fetteste Cap-Auswahl des Universums und alles rund um das Thema Graffiti präsentiert.

    Vor wenigen Woche wurden beide Läden wieder zusammengelegt, um im ehemaligen ersten Geschäft Platz zu schaffen, um ein Tattoostudio direkt neben dem hauseignen Piercingstudio Eisenherz zu schaffen.

    Hinter der ganzen Sache steckt der clevere und volltattowierte Geschäftsmann Christian “Koli” Reinhardt mit seinem Team. Neben den Geschäften tritt er oft als Sponsor bei diversen Streetartcontest/Graffittiaktionen/Konzerten/etc auf. Außerdem bilden einige engagierte Grafittikünstler zusammen das Never Ending Writer Team, welches schon unzählige Wände in Magdeburg mit tollen Bildern verschönert hat: Fotos gibt es hier: http://www.myspace.com/neverending_graffiti

    Für mich ist Koli einer von den Menschen in Magdeburg, die das Stadtbild geprägt haben und die viel bewegt haben in Magdeburg.

    Ich könnte noch soviel schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Aber auf eine Aktion möchte ich noch aufmerksam machen, die Koli vor ein paar Monaten gemacht hat: http://www.myspace.com/eisenherzpiercing/photos/albums/album/931323#mssrc=SitesPhotos_SP_AlbumCover_ViewAlbum

    Für mich ist er mit seinen Projekten die Stil.ikone schlechthin! 😉

    Antworten
  2. Markus

    Ich habe gestern die Gewinner der Software-Pakete ausgelost und gewonnen haben:

    DOMINIK D.M. MOSER – Magix Samplitude Musik Studio 17
    Denise – Magix Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe
    MICHAEL STEHR – Magix Video Deluxe 17 Plus HD

    Bitte lasst mir eure Adressen zukommen (meine Mailadresse steht im Impressum). Die Software bekommt ihr von direkt von Magix zugeschickt.

    Nun läuft auch die Auswertung der von euch genannten Künstler und Locations und am 25.01.11 startet das Voting, nachdem auch das iPad unter allen Teilnehmern der Aktion verlost wird.

    Antworten
  3. Denise

    Das ist eine wunderbare Idee!

    Meine Inspirationen:
    Abstrakte Kunst, (Interior) Design: Marie-Luise Möller, http://moeller-wohnambiente.de/index2.html
    Ich habe die Künstlerin vor drei Jahren kennengelernt. Die Begierde und die Lebensfreude, die auch in ihren Werken deutlich werden, faszinieren besonders. Einige Werke (Acryl auf Leinwand) sind in der Villa Beforth, Nordrhein Westfalen zu finden.

    Musik: Johannes Fassbinder, http://www.myspace.com/fssbndr/music
    Johannes aus Leipzig, Dresden, ist ein musizierender Mediengestalter. Seit vielen Jahren ist er in zahlreichen, dresdener Clubs Stammgast hinter den Turntables und verbringt nahezu jede freie Minute mit seiner Leidenschaft, der Musik.

    Herzliche Grüße
    Denise

    Antworten
  4. topeka

    Ich finde, dass meine Schwester schon ein paar tolle Fotos geschossen hat! Sie hat dafür irgendwie ein Auge…

    Daher denke ich, dass nicht nur namenhafte Künstler tolle Dinge hinbekommen. Auch diejenigen, die es nicht an die Öffentlichkeit schaffen haben großes Potential!
    Und diese Leute gibt es sicher fast in jedem Bekanntenkreis… 😉

    Antworten
  5. Ben

    Wer neue Ideen sucht, sollte dringend nach Wolfsburg kommen, denn mit dem Phaeno kann im dunklen eine sehr schöne Location ausgewählt werden. Nicht umsonst waren schon Profi Fotografen aus alles Welt hier und haben davon Fotos gemacht.

    Außergewöhnlich und schön zu gleich.

    Vielen Dank für die Gewinnchance.

    Beste Grüße

    Antworten
  6. Simon

    Ich finde ja, dass viele der wirklich spannenden Kreativen nicht unbedingt in den Großstädten zu finden sind – ein iPad würde ich aber trotzdem ganz gerne gewinnen 🙂

    Antworten
  7. Maxim Härter

    http://www.nicosoica.com

    In Stuttgart eine feste Größe. Auf der Suche nach moderner Music-Photography kommt man deutschlandweit nicht um ihn herum. Beste Arbeit bis jetzt das projekt „Circus Style“.

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon