Na hallo! Es gab ja schon ewig keinen Posterous-Log mehr hier zu sehen. Dabei schicke ich meine Webfundstücke doch regelmäßig zu Blogging-Plattform posterous.com

Du kannst Dich übrigens per Facebook und Twitter sofort über neue Einträge in meinem Sideblog informieren lassen! Warum es den Sideblog gibt? Naja, manche Dinge sind zwar sehr interessant, geben aber jetzt nicht unbedingt soviel her, dass es ein Blogposting bei … nachbelichtet wert wäre.

Dieser Beitrag wurde 2010 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!


Na hallo! Es gab ja schon ewig keinen Posterous-Log mehr hier zu sehen. Dabei schicke ich meine Webfundstücke doch regelmäßig zu Blogging-Plattform posterous.com

Du kannst Dich übrigens per Facebook und Twitter sofort über neue Einträge in meinem Sideblog informieren lassen! Warum es den Sideblog gibt? Naja, manche Dinge sind zwar sehr interessant, geben aber jetzt nicht unbedingt soviel her, dass es ein Blogposting bei … nachbelichtet wert wäre.

Hier nun die Highlights der letzten Monate:

65 Very Creative and Funny Photoshopped Images

… gibt es bei 1stwebdesigner.com zu sehen. Da sind wirklich mal außergewöhnliche Ideen dabei, die zudem noch meisterlich umgesetzt wurden.

35 Creative And Weird Digital Alterations

Und noch einmal wurde sehr kreativ, aber auch erschreckend manipuliert, zu sehen bei  smashapps.org

Flaggen aus landestypischen Zutaten

Landesflaggen aus den typischen Zutaten des jeweiligen Landes, wurden beim Sydney International Food Festival gezeigt. Eine tolle Fotoidee via designerscouch.org

Lavazza Calendar 2010

Der bekannteste Kalender einer Firma ist sicher der Pirelli-Kalender. Die Kaffeemarke Lavazza bringt aber einen nicht minder interessanten und sehenswerten Kalender unter die Kunden. Via telegraph.co.uk

200 Tage in 20 Sekunden

Ein Bild pro Tag über 200 Tage hat diese junge Frau von sich gemacht und auf 20 Sekunden Video komprimiert … wie schnell sich Menschen verändern können …

Fotos, die etwas anders sind …

… findet man hier und manche sind wirklich erstaunlich. Die Warnung, dass diese Inhalte erst ab 18 Jahren sind, ist doch etwas sehr „amerikanisch“, also keine Angst!

WTF Photos From Old Times

Was zum Teufel … denkt man sich bei diesen Fotos. WTF-Bilder aus der heutigen Zeit gibt es im Netz zuhauf. Diese haben aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und sind nicht weniger skurril.

2009 in photos – The Big Picture

Bei „The Big Picture“ gibt es eine große Zahl sehenswerter Fotos aus 2009 zu sehen.

Klettern an Windkraftanlagen

Etwas erstaunt war ich im Dezember, als an einem der Windräder vor meinem Bürofenster Leute rumkletterten. Die sehenswerte Aktion habe ich in einem Video festgehalten – so gut es ging …
Ich leide zwar nicht unter Höhenangst, mein Job wäre das aber trotzdem nicht …

Lustige T-Shirts für Webdesigner

kann man hier betrachten. Besonders gut gefällt mir das hier, obwohl Photoshop offiziell ja erst 20 geworden ist …

Was Adobe und James Cameron’s Avatar gemeinsam haben

wird in diesem Video erklärt. Die Software von Adobe hatte wohl einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Gelingen des Kassenschlagers.

Haiti six days later

Boston.com The Big Picture hat sechs Tage nach dem Erdbeben von Haiti eine Auswahl von Bildern veröffentlicht. Ohne Worte, besonders wenn man das ständige Gejammer in unserem Land so hört …

Absolut sehenswerte Printanzeigen

gibt es hier. Ich kann mich teilweise wegschmeißen vor Lachen …


25 Beautiful Examples of Silhouette Photography

Dass auch – oder gerade – Silhouetten in der Fotografie einen besonderen Reiz haben können, sieht man bei diesen sehr schönen Fotos.

Das waren meine Favoriten aus meinem Sideblog bei posterous.com. Ich hoffe, es war etwas für Dich mit dabei!

2 Responses

  1. Nicht Gesund, aber Mitten im Leben

    Hut ab – sehr gelungen wie der Gesamte Blog von dir. Wäre da nicht die langen Wartezeiten, ewig dauert es bis eine Seite sich aufgebaut hat, und nach dem Kommentar erhält man eine Weiße Seite ohne Inhalt. Bei mir ist das so, Schade! Andere Browser habe ich auch getestet da liegt es nicht dran.
    Ich würde mich über mehr Tempo freuen, denn dein Blog ist gut!!!

    Gruß Frank

    Antworten
    • Markus

      Danke schön! Was die Wartezeiten angeht, habe ich bislang aber noch keine Klagen gehört. Könnten evtl. Javascript-Blocker etc. das Problem bei Dir auslösen? Die ganze Seite wird nämlich doppelt gecached, sodass nur sehr wenige Datenbankabfragen notwendig sind und praktisch nur statische HTML-Seiten ausgeliefert werden. Ich kann derzeit auch keine nennenswerte Auslastung des Servers feststellen, bleibe aber einmal dran.
      Viel Spaß weiterhin bei … nachbelichtet!

      Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon