Mit den … nachbelichtet-Perlen, möchte ich eine eine neue Serie starten, in der ich die besten und beliebtesten Beiträge vergangenen Monate und Jahre noch einmal vorstellen möchte. Heute starte ich mit drei Artikeln zum Thema Fotografie: Normlicht Im November 2007 beschäftigte mich das Thema „Normlicht“ und wie man preiswert zu einer genormten Lichtquelle am Arbeitsplatz […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Mit den … nachbelichtet-Perlen, möchte ich eine eine neue Serie starten, in der ich die besten und beliebtesten Beiträge vergangenen Monate und Jahre noch einmal vorstellen möchte. Heute starte ich mit drei Artikeln zum Thema Fotografie:

Normlicht

Im November 2007 beschäftigte mich das Thema „Normlicht“ und wie man preiswert zu einer genormten Lichtquelle am Arbeitsplatz kommt. Mittels zweier IKEA-Leuchten und Osram Dulux Lampen, kann man dieses Vorhaben für unter 50€ realisieren.

Eureka! DIY-Normlicht für unter 50€

Lightroom-Tipps

10 Adobe Lightroom-Tipps, die nicht jeder kennt, gab es im Juli 2008. Hier sind verschiedene Tipps und Tricks zum beliebten Lightroom vertreten. Von Shortcuts bis zu Einstellungsempfehlungen ist für jeden bestimmt etwas dabei.

10 Adobe Lightroom-Tripps, die nicht jeder kennt

DIY-Controllerkeyboard

Damit man mit Adobe Lightroom, aber auch mit anderen Programmen noch schneller und komfortabler arbeiten kann, habe ich mich im Juni 2008 an ein Selbstbauprojekt gemacht, das eine Kassen- oder POS-Tastatur zum universellen Steuergerät für PC-Software umfunktioniert. Mit etwas Glück bekommt man die nötige Hardware für unter 30 Euro beim großen Auktionshaus.

RPG-Keys – der Hardwarecontroller für Adobe Lightroom und mein Universal-DIY-Ersatz

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon