[UPDATE] Ich bin dann mal weg

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

WP-Reisen - das Portal für Alpin-Reisen

[UPDATE] Jörg hat sein Angebot weiter ausgebaut. Wer also mal raus will oder muss, sollte mal bei WP-Reisen vorbei schauen!

… das galt die letzten Tage auch für mich, denn ich war die letzte Woche beruflich auf einer Messe und auch so sind noch diverse Dinge geschehen, die … nachbelichtet ein paar Tage etwas hinten anstehen ließen.

„Ich bin dann mal weg“ ist aber auch ein guter Einstieg in das neue Angebot meines Freundes Jörg Jahn, der nach World-Pictures – einer Website mit seinen persönlichen Reiseberichten – mit WP-Reisen nun auch ein Portal für den etwas anderen Urlaub betreibt. Da der Jörg ja nicht unbedingt den Urlaub auf Malle bevorzugt, sondern gerne mal ein bisschen extremer reist, gibt es bei WP-Reisen auch ausschließlich Alpin-Reisen.

Hier gibt es von der leichten Wanderung bis zur Mont Blanc Besteigung so ziemlich alles, was das alpine Erleben angeht, so z. B. die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran über den bekannten Fernwanderweg E5.

Gerade für uns Sesselpupser kann ein solcher Trip den Kopf ordentlich durchlüften und erdet einen wieder für die wirklich wichtigen Dinge. Ganz nebenbei kann man als Fotograf ein paar beeindruckende Fotos von der Tour mitbringen, was für manchen allein schon deshalb interessant ist.

Praktischer Weise lassen sich die Touren auch gleich auf der übersichtlichen und informativen Seite online buchen. Man muss keine Angst bei diesen Touren haben, denn im Vorfeld wird ganz genau er- und geklärt, welche Voraussetzungen man für die verschiedenen Bergtouren mitbringen muss.

Also, vielleicht möchtet ihr auch mal sagen: „Ich bin dann mal weg!“ – es lohnt sich auf jeden Fall.

HIER gehts zu WP-Reisen

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.