Dpreview hat heute den Nachfolger der D200 D-SLRs angekündigt: Die D300 mit 12 Megapixeln und CMOS (!!) Sensor – was für Nikon doch ungewöhnlich ist, setzte man doch bisher auf CCD-Sensoren. Highlight der D300 dürfte aber das hochauflösende 3″ Display mit Live-View sein. Neu ist auch der HDMI-Videoausgang und ein ISO-Bereich bis 6400 (mit Boost). […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

nikon_d300.gifDpreview hat heute den Nachfolger der D200 D-SLRs angekündigt: Die D300 mit 12 Megapixeln und CMOS (!!) Sensor – was für Nikon doch ungewöhnlich ist, setzte man doch bisher auf CCD-Sensoren. Highlight der D300 dürfte aber das hochauflösende 3″ Display mit Live-View sein. Neu ist auch der HDMI-Videoausgang und ein ISO-Bereich bis 6400 (mit Boost).

Ich bin schon mal auf die ersten Testbilder gespannt! Erscheinen soll die Kamera im November 2007.

*** EDIT ***: Die D300 verfügt nun wohl auch über eine Sensorreinigung, die mittels 4 verschiedener „Rüttelfrequenzen“ den Filter, der sich vor dem Sensor befindet, staubfrei bekommen soll.

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon