Ein Schnäppchen kann man derzeit wieder einmal bei Amazon machen, wenn man sich für einen Canon Selphy 740 Drucker interessiert. So werden hier momentan Geräte ab 68€ angeboten. Interessant sind die Selphy Drucker für alle, die mal gerne 10×15 Fotos für den Sofortgebrauch ausdrucken möchten und dabei wert auf lange Haltbarkeit legen. Für das Thermosublimationsverfahren, […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ein Schnäppchen kann man derzeit wieder einmal bei Amazon machen, wenn man sich für einen Canon Selphy 740 Drucker interessiert. So werden hier momentan Geräte ab 68€ angeboten. Interessant sind die Selphy Drucker für alle, die mal gerne 10×15 Fotos für den Sofortgebrauch ausdrucken möchten und dabei wert auf lange Haltbarkeit legen. Für das Thermosublimationsverfahren, das bei den Selphys Verwendung findet, gibt Canon eine Lichtbeständigkeit von über 100 Jahren an, zudem sind die somit erzeugten Abzüge auch wasserfest – ganz im Gegensatz zu ihren Tintenstrahlbrüdern.

Auch der unkomplizierte Ausdruck ohne PC-Anbindung, direkt von der Speicherkarte oder PICT-Bridge Anbindung hat seine Reize. Der Preis pro 10×15 Foto beläuft sich dabei auf knappe 30ct, was absolut in Ordnung geht. Dank der kleinen Abmessungen ist er auch schön mobil, so dass man auch mal einem Kunden vor Ort gleich ein paar Abzüge des Shootings in die Hand drücken kann.

Wer es ultramobil braucht, kann zum Selphy CP750 greifen, denn der kann außerdem mit dem optional erhältlichen Akku, völlig unabhängig von der Steckdose betrieben werden. Ein 740er ist auf jeden Fall schon weg 🙂

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon