So wird aus dem iPad ein Notebook – Kensington KeyCover und Folio Pro vorgestellt

Kürzlich habe ich mir ja ein iPad Air angeschafft, allerdings ist die virtuelle Tastatur wirklich nur für kürzere Texte geeignet und für einen recht flotten Zehnfingerschreiber doch eine ziemliche Qual. Ich habe mir nach Tastaturlösungen umgesehen und bin auf zwei Produkte von Kensington gestoßen, die ich hier im Video vorstellen werde.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Auf dem iPad ließen sich problemlos auch längere Konversationen verfassen und Texte schreiben. Auch Blogbeiträge sind kein Problem. Allerdings ist dazu ein BlueTooth Keyboard unabdingbar. Solche externen Tastaturen für das iPad gibt es zuhauf, allerdings konnten mich die kleinen China-Keyboards nicht überzeugen und ich wollte eine kompakte Lösung, die gleichzeitig auch einen Schutz für das iPad Air darstellt.

Von Kensington kommen gleich mehrere Lösungen, von denen ich mir das KeyCover Plus mit beleuchteter Tastatur sowie das Folio Pro einmal genauer angesehen habe. Das KeyCover Plus ist gleichzeitig ein stabiles Alu-Cover mit hervorragender Tastatur, die auch für größere Hände und Finger geeignet ist. Das Folio Pro ist die schicke Kunstledertasche mit eingebautem Bluetooth Keyboard, die sich bequem unter dem Arm tragen lässt.

Beide Keyboards stelle ich euch in diesem Video vor.

https://www.youtube.com/watch?v=d8it67Juau0&feature=player_detailpage

Mehr Infos: Kensington Website

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. Ja, die Tastaturen wären eine tolle Sache. Einziger Wermutstropfen und für mich von dem her nicht brauchbar ist. Wenn ich zb. im Messenger schreiben will und die Nachricht abschicken will muss ich jedesmal mit dem Finger aufs Pad und auf senden Tippen. Ganz schlecht gelöst. Das soll laut Logitech von Apple so gewollt sein!!! Von dem her..sehr schade.

    • Ja, da können die Tastaturanbieter leider nichts dafür. iOS ist nicht für die vollständige Tastaturbedienung ausgelegt. Auf der anderen Seite werden Windows-Notebooks mit Touchscreens ausgerüstet 🙂

Kommentare sind geschlossen.