Was unterscheidet Lightroom CC und Classic CC – Adobe klärt nun mit einer Infografik auf

Über die neuen Lightroom Versionen haben wir in den letzten Tagen ja ausführlich diskutiert und ich habe mich auch an eine Erklärung gewagt. Dass das die Namensgebung wohl nicht so der ganz große Wurf war und viele Lightroom-Nutzer verunsichert hat, kam wohl auch bei Adobe an und nun gibt es eine hübsche Infografik zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Lightroom-Versionen.

In der Infografik weist Adobe außerdem noch einmal darauf hin, dass es keine Bestrebungen gibt, das „klassische“ Lightroom abzuschaffen. Ganz unten erfährt man dann auch noch einmal, dass Lightroom 6 die letzte Kaufversion sein wird.

Damit dürfte nun wohl jeder die Unterschiede zwischen Lightroom Classic CC und Lightroom CC verstehen – auch wenn man sie nicht gutheißen muss. Am besten ihr ladet euch die Grafik mit einem Rechtsklick „Bild speichern unter …“ herunter, da sie für eine vernünftige Ansicht im Browser zu groß ist.


 

0 0 vote
Article Rating

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo, ganz generell erst einmal vielen Dank für die immer wieder guten Erklärungen und Tipps zu Lightroom! Ich habe gerade sowohl Lightroom Classics, als auch Photoshop 2017 auf meinem Macbook Pro installiert und wollte fröhlich loslegen. Ich benutze Lightroom und Photoshop oft parallel, d.h. ich mache die grundlegenden Bearbeitungen in Lightroom und wenn noch spezielle Dinge zu erledigen sind, nutze ich die Funktion ‚Bearbeiten in ….. Photoshop‘. Das ging mit den alten Versionen bisher immer problemlos. Nun öffnet sich zwar das gewohnte Dialogfenster (‚Kopie mit Lightroom Anpassungen bearbeiten … usw), aber das Foto wird nicht in Photoshop geöffnet. Stattdessen wird… Weiterlesen »

Was ist denn die Quelle für die Infografik bitte? Die 472px Download der Grafik lassen die Texte trotzdem kaum lesen …

Die Grafiken sind viel zu klein!