Was unterscheidet Lightroom CC und Classic CC – Adobe klärt nun mit einer Infografik auf

Über die neuen Lightroom Versionen haben wir in den letzten Tagen ja ausführlich diskutiert und ich habe mich auch an eine Erklärung gewagt. Dass das die Namensgebung wohl nicht so der ganz große Wurf war und viele Lightroom-Nutzer verunsichert hat, kam wohl auch bei Adobe an und nun gibt es eine hübsche Infografik zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Lightroom-Versionen.

In der Infografik weist Adobe außerdem noch einmal darauf hin, dass es keine Bestrebungen gibt, das „klassische“ Lightroom abzuschaffen. Ganz unten erfährt man dann auch noch einmal, dass Lightroom 6 die letzte Kaufversion sein wird.

Damit dürfte nun wohl jeder die Unterschiede zwischen Lightroom Classic CC und Lightroom CC verstehen – auch wenn man sie nicht gutheißen muss. Am besten ihr ladet euch die Grafik mit einem Rechtsklick „Bild speichern unter …“ herunter, da sie für eine vernünftige Ansicht im Browser zu groß ist.


 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Das Kommentarformular speichert deine Namen, deine E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir den Überblick über die auf der Website veröffentlichten Kommentare behalten können. Bitte lies und akzeptiere unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärung, um einen Kommentar zu schreiben.
6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.