Videotutorial: HDR-Effekt mit Adobe Lightroom simulieren

Ich zeige Dir in diesem Video, wie Du mit Adobe Lightroom einen HDR-Effekt aus nur einem Bild simulieren kannst. Dazu sind nur wenige Schritte nötig und der Effekt ist bei entsprechenden Ausgangsfotos oft täuschend echt.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Dieser Fake-HDR Effekt lässt sich auch mit der Version 1 von Lightroom realisieren. Das Preset der Einstellungen aus dem Video kannst Du als ZIP-Datei herunterladen: Fake-HDR Preset

[youtube 4WVrd4Ak08Q]

Viel Spaß mit diesem Video-Tutorial, das Du direkt bei YouTube auch in HD ansehen kannst . Gerne kannst Du Deine Fotos in einem Kommentar verlinken. Ich freue mich auf Deine Bilder!

Folge mir bei Twitter!

Letzte Aktualisierung am 28.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

8 Kommentare

  1. Absolute spitze genau das hab ich gesucht, endlich mal eine gute Erklärung für Leute die mit Lightroom anfangen zu arbeiten, danke und weiter so. Gruß aus Sachsen

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner