[Video] Die wichtigsten Entwicklungseinstellungen in Lightroom mit der Tastatur verändern

,

Tastenkombinationen oder engl. „Shortcuts“ sind nicht nur in Lightroom eine enorme Hilfe. Sie beschleunigen die Arbeit, und entlasten gleichzeitig Arm, Schulter und Hand, da der ständige Wechsel zwischen Tastatur und Maus reduziert wird. Man kann sogar die wichtigsten Entwicklungseinstellungen in Lightroom per Tastatur verändern – nur kaum jemand scheint das zu wissen. In diesem Video zeige ich euch wie es funktioniert.

Die wichtigsten Tastenkombinationen in Lightroom könnt ihr in jedem Modul über Hilfe->Tastaturbefehle für das Modul … anzeigen lassen. Darunter befinden sich aber leider nicht die Tastenbefehle mit der ihr die Regler der Grundeinstellungen auswählen und justieren könnt. Damit lassen sich auch die grundlegenden Einstellungen größerer Mengen an Fotos schnell und effektiv ausschließlich mit der Tastatur vornehmen. Kein ständiger Wechsel zwischen Tastatur und Maus und damit etwas mehr Entlastung für Schultern und Arme.

In diesem Video zeige ich euch die Vorteile dieser recht unbekannten Tastenkombination.

Lightroom Praxistipp Nr. 8 - Entwickeln mit der Tastatur

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.