… und tschüss, Fotocommunity.de

Erst in dieser Woche habe ich mich mit meinem Buddy Jörg über die Fotocommunity.de unterhalten und er sagte mir, dass er alle seine Bilder gelöscht hätte, weil ihn dieses rumgelabere und rumgewi….. dort auf den S… ginge und keinerlei Effekt hätte, außer der Selbstbeweihräucherung. Irgendwie haben wir scheinbar … Weiterlesen …

Markus DollingerErst in dieser Woche habe ich mich mit meinem Buddy Jörg über die Fotocommunity.de unterhalten und er sagte mir, dass er alle seine Bilder gelöscht hätte, weil ihn dieses rumgelabere und rumgewi….. dort auf den S… ginge und keinerlei Effekt hätte, außer der Selbstbeweihräucherung. Irgendwie haben wir scheinbar den gleichen Biorhythmus, denn auch ich spielte mit dem Gedanken, den Account zu schließen.

Und dann stoße ich heute über Lens-Flare auf die Seite von Olaf Bathke, der genau darüber spricht – und der Mann hat Recht! Jetzt war ich noch nie sehr rührig was die FC anging, aber irgendwie muss man sich schon fragen, was das eigentlich für einen Sinn haben soll. Taucht mal eine neue Idee auf (was selten genug ist), wird sie dutzendfach kopiert und imitiert. Und neben Insekten und Möpsen (also jetzt nicht die Hunderasse), gab es nur noch HDR und DRI.

Auch am schönsten Bild, das einfach nur gut aussieht, wird von den Spezialisten noch ein Makel entdeckt.“Das Spitzlicht unter dem dritten Nasenhaar von rechts, am linken Nasenloch, ist mir irgendwie zu aufdringlich! Ohne das wäre es ein nettes Bild geworden und außerdem liegt die Brustwarze nicht im Goldenen Schnitt!“ – dabei schaut der Spanner ohnehin nur auf den goldenen Schritt 🙂

Öhhhmm, ja …

Naja, kurzum: Lieber mal sich selbst was trauen, darauf pfeifen was die anderen sagen und sich selbst lustig drauf losentwickeln, als sich dort ständig runtermachen zu lassen, der neuesten Fotomode hinterher zu laufen und die Zeit damit zu verschwenden, auf einen gnädigen Kommentar zu warten, der einem vielleicht noch die Lust am Hobby nimmt.

Letzte Aktualisierung am 15.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.