Schwere Performance- und Stabilitätsprobleme in Lightroom 6.2 und CC2015.2

Vor drei Tagen kam die neue Lightroom-Version 6.2 bzw. CC2015.2 heraus. Die große Neuerung war hier der überarbeitete Import-Dialog. Nun geben die Entwickler bekannt, dass es schwere Leistungs- und Stabilitätsprobleme mit der neuen Version gibt.

Auf der nachbelichtet Facebook-Seite haben schon einige von euch über Abstürze und Geschwindigkeitsprobleme im Zusammenhang mit der neuen Version berichtet. Nun haben sich auch Adobes Entwickler zu Wort gemeldet und dies bestätigt.

Man unterstreicht in dem Posting noch einmal die Relevanz des neuen Import-Dialogs für neue Anwender, sagt aber auch gleichzeitig, dass damit die Performance-Probleme zusammenhängen würden.

Als erste Hilfe soll man den neuen Import-Screen in den Voreinstellungen->Allgemein-Aktueller/Vorheriger Import deaktivieren. Bei Adobe arbeitet man an einer Lösung und wir dürfen hoffentlich schon bald ein Update erwarten.

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Dann melde dich zum kostenlosen nachbelichtet-Newsletter an!

Kein Spam - versprochen! Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Ich kann nur immer darauf hinweisen, neue Versionen – nicht nur von Lightroom – erst etwas abzuwarten bevor man diese in einer Produktivumgebung einsetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Das Kommentarformular speichert deine Namen, deine E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir den Überblick über die auf der Website veröffentlichten Kommentare behalten können. Bitte lies und akzeptiere unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärung, um einen Kommentar zu schreiben.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.