Public Beta von Lightroom Alternative on1 Photo RAW 2020 angekündigt

on1 Photo RAW gehört ja zu meinen Tipps, was Lightroom Alternativen angeht. Die Jungs aus dem hippen Portland/USA machen einen sehr guten Job und on1 Photo RAW wurde mit jeder Version besser. Nun haben sie eine Public Beta angekündigt, die massive Performance-Gewinne bringen soll.

Die Performance der Software ist bei der RAW-Bildbearbeitung essenziell und der Hauptkritikpunkt bei Lightroom. on1 verspricht mit Photo RAW 2020 eine 3-fach höhere Geschwindigkeit beim Öffnen von RAW-Dateien. Aber nicht nur das!

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Die Retusche mit dem Pinsel soll nun von der GPU-Unterstützung profitieren und mit 30 fps butterweich und ohne Verzögerungen arbeiten.

Neue Auto-Funktionen sollen Bilder automatisch verbessern, wobei man den Anteil stufenlos regeln kann.

Besonders schön: In der neuen Version werden die X-Rite Color-Targets für individuelle Kameraprofile und exakte Farben unterstützt. 

Nett: Der Wetter-Filter generiert Regen, Schnee und Nebel als Effekt.

Es gibt ein neues Druck-Modul und ein Karten-Modul. Außerdem wird es einen Sync-Service geben, der die On1 Photo Mobile App mit der Desktopsoftware verbindet – so wie man es von Adobe kennt.

Einen kleinen Einblick gibt dieses Video

Wer möchte kann am 19.09.2019 ab 19 Uhr unserer Zeit ein Live-Event zur Einführung von Photo RAW auf dem on1 YouTube Channel mitverfolgen.

Mehr Infos: https://www.on1.com


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner