Nochmal Lightroom 6 – HDR Feature war kurzzeitig auf offizieller Adobe zu sehen

Erst vor wenigen Tagen gab es Gerüchte zu Lightroom 6 und den neuen Features, welche aber durch “gewöhnlich gut informierte Kreise” widerrufen wurden. Nun tauchte auf der Adobe Website ein Video zu den neuen Funktionen auf.

Da ich erkältungsbedingt heute Nacht etwas schlaflos war, konnte ich das Video gegen 5 Uhr früh selbst bewundern, nachdem ich es im Feed von Petapixel entdeckt hatte. Kurz darauf war es aber auch wieder vom Netz. Ein schneller YouTuber konnte es aber mitschneiden und ihr könnt den kurzen Ausschnitt hier betrachten.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

Die neue HDR-Funktion erstellt demnach aus mehreren Quellbildern ein HDR-Foto im DNG-Format, wobei sich kleine Unterschiede der Fotos vorher ausgleichen lassen und auch eine Funktion zur Entfernung von bewegten Bildteilen ist vorhanden um Geisterbilder zu vermeiden.

Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite!

Im Video ist außerdem ein Menüeintrag zu einer Panorama-Funktion zu sehen, die ebenfalls für die neue Lightroom Version vermutet wurde. Das Auftauchen des Videos auf der offiziellen Adobe Homepage lässt vermuten, dass eine Veröffentlichung im März wohl doch nicht so unwahrscheinlich ist.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.