Neues Weitwinkel-Zoomobjektiv von Nikon: AF-S NIKKOR 18–35 mm 1:3,5–4,5G ED

Ist schon Frühling? Ich frag ja nur, denn die neuen Objektive schießen nur so aus dem Boden! Nikon wartet mit einem rel. preiswerten Weitwinkel-Zoom auf, das sich an DX- und Vollformatkameras (FX) betreiben lässt.

Man wird es allerdings häufiger an FX-Kameras zu sehen bekommen, denn dafür ist es optimiert und auch der Brennweitenbereich ist an Vollformatkameras attraktiver.

Die neue Optik besteht aus 12 Linsen in acht Gruppen inkl. drei asphärischer Linsen und zwei ED-Glas-Linsen. Das soll für gute Auflösung sorgen und chromatische Aberrationen (Farbränder) gering halten.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein
AF-S NIKKOR 18–35 mm 1:3,5–4,5G ED
AF-S NIKKOR 18–35 mm 1:3,5–4,5G ED

Das Objektiv ist zudem mit Nikons “Super Integrated Coating” versehen, welches Streulicht eindämmt. Die kleinste Blende ist 22-29, abhängig von der eingestellten Brennweite und es wird über ein abgedichtetes Metallbajonett an der Kamera angeschlossen.

Die Gegenlichtblende ist im relativ moderaten Verkaufspreis von 750,00 Euro enthalten.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.