Neues Weitwinkel-Zoomobjektiv von Nikon: AF-S NIKKOR 18–35 mm 1:3,5–4,5G ED

Ist schon Frühling? Ich frag ja nur, denn die neuen Objektive schießen nur so aus dem Boden! Nikon wartet mit einem rel. preiswerten Weitwinkel-Zoom auf, das sich an DX- und Vollformatkameras (FX) betreiben lässt.

Man wird es allerdings häufiger an FX-Kameras zu sehen bekommen, denn dafür ist es optimiert und auch der Brennweitenbereich ist an Vollformatkameras attraktiver.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Die neue Optik besteht aus 12 Linsen in acht Gruppen inkl. drei asphärischer Linsen und zwei ED-Glas-Linsen. Das soll für gute Auflösung sorgen und chromatische Aberrationen (Farbränder) gering halten.

AF-S NIKKOR 18–35 mm 1:3,5–4,5G ED
AF-S NIKKOR 18–35 mm 1:3,5–4,5G ED

Das Objektiv ist zudem mit Nikons „Super Integrated Coating“ versehen, welches Streulicht eindämmt. Die kleinste Blende ist 22-29, abhängig von der eingestellten Brennweite und es wird über ein abgedichtetes Metallbajonett an der Kamera angeschlossen.

Die Gegenlichtblende ist im relativ moderaten Verkaufspreis von 750,00 Euro enthalten.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner