Neue Gerüchte um Lightroom 6 – Betaversion zur Photokina 2014 im September?

,

Immer wieder tauch mal etwas zu Lightroom 6 auf. Nun gibt es einen angeblich bestätigten Termin für eine öffentliche Betaversion und den Veröffentlichungstermin der Verkaufsversion von Adobe Lightroom 6. Außerdem findet man im Netz einen entsprechenden Buchtitel.

Verschiedene Quellen berichten davon, dass wir schon im September mit einer öffentlichen Betaversion von Lightroom 6 rechnen können. Als möglicher Zeitpunkt für eine Veröffentlichung wird in diesem Zusammenhang auch die diesjährige Photokina in Köln genannt, was gerade hinsichtlich des Fotografie Abos (das es noch bis zum 29. August recht günstig gibt) nicht abwegig erscheint.

Die fertige Version soll demnach im März 2015 erscheinen. Unterstützt wird die Aussage auch durch das kurzzeitige Auftauchen eines Buchtitels zu Lightroom 6 des schwedischen Autoren Mattias Karlsson Sjöberg, der für seine Lightroom Bücher bekannt ist. Einen Link zum angekündigten Buch findet man auch HIER; Kurzteitig war es auch bei Amazon Deutschland sichtbar.

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Dann melde dich zum kostenlosen nachbelichtet-Newsletter an!

Kein Spam - versprochen! Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Über neue Features kann man noch nichts erfahren, allerdings soll es Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche geben und der vor allem bei der Geschwindigkeit. Zudem vermute ich, dass Lightroom 6 eine Importfunktion für Apples aufgegebenes Aperture enthalten könnte. Sicher will man sich bei Adobe diese Anwenderschar nicht durch die Lappen gehen lassen und will auch aus diesem Grund baldigst eine attraktive neue Version ankündigen.

Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite!

Lightroom 6 soll 70-100 % schneller sein als Lightroom 5, was für viele alleine als Grund für ein Upgrade reicht.

Was würdet ihr euch von Lightroom 6 wünschen?

19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.