LRViewer – ein Standalone Viewer für Lightroom Kataloge

LRViewer ScreenshotMarc Rochkind hat mit dem LRViewer einen kostenlosen Betrachter für Adobe Lightroom Kataloge geschaffen. Damit lassen sich die Previewbilder und Exif/ITPC-Daten eines bestehenden Katalogs betrachten, ohne dass man dazu eine Installation von Lightroom selbst bräuchte.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Ideal ist das, wenn man Kataloge an Kunden weitergeben möchte, die keine Lizenz von Lightroom besitzen. Erfreulich ist auch, dass das Tool für Mac und Windows erhältlich ist.

Hier gehts zum LRViewer

Letzte Aktualisierung am 16.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

4 Kommentare

  1. Die Idee mit einem zusätzlichen Tool Katalogdateien aus Lightroom auslesen zu können ist sensationell, dazu noch am Mac – Sensationell. Ich habe das Tool vor einigen Tagen am Mac installiert und möchte damit Katalogdateien aus Lightroom 3 anschauen. Funktiniert dieses Tool bei Lightroom 3 und hat jemand Erfahrung damit ? Ich freue mich über Tipps und Infos, bei mir hat es nämlich bislang nicht funktioniert.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner