Lightroom-Tutorial: Automatischer Schwarz- und Weißtonwert & Belichtungsabgleich

In Lightroom gibt es jede Menge nicht ganz so bekannte Funktionen und hilfreiche Tricks, die etwas versteckt sind. In meinem Video zeige ich euch, wie man schnell den perfekten Schwarz- und Weißtonwert findet und wie man unterschiedlich belichtete Fotos automatisch angleicht.

Dieses Video hat gleich zwei sehr hilfreiche und zeitsparende Lightroom-Tipps parat und das in weniger als 4 Minuten. Zudem seht ihr zukünftig auch mich im Video – das ist doch etwas persönlicher.

Die beiden Tipps sieht und liest man recht selten, dabei sind sie doch so praktisch. Wenn ihr z. B. eine Serie gleicher Motive habt, die aber unterschiedliche Belichtungen aufweisen, könnt ihr mit einer einfachen Funktion alle Fotos in einem Rutsch nach einem Referenzfoto abgleichen.

Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 50 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Das Kommentarformular speichert deine Namen, deine E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir den Überblick über die auf der Website veröffentlichten Kommentare behalten können. Bitte lies und akzeptiere unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärung, um einen Kommentar zu schreiben.
6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.