Lightroom Quicktipp: S/W auf die Schnelle

[image title=“Oliver Holzwarth von Sieges Even“ size=“medium“ id=“1014″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/08/oliver_holzwarth_1.jpg“ ]Schwarzweißfotos haben eine ganz besondere Anziehungskraft und mit Lightroom kann man hervorragende S/W Bilder aus Farbfotos erzeugen. Oft möchte man aber einfach schnell einmal sehen, welches S/W Potential in einem Bild steckt um es dann noch zu verfeinern. … Weiterlesen …

[image title=“Oliver Holzwarth von Sieges Even“ size=“medium“ id=“1014″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/08/oliver_holzwarth_1.jpg“ ]Schwarzweißfotos haben eine ganz besondere Anziehungskraft und mit Lightroom kann man hervorragende S/W Bilder aus Farbfotos erzeugen. Oft möchte man aber einfach schnell einmal sehen, welches S/W Potential in einem Bild steckt um es dann noch zu verfeinern.

Ganz einfach und in jeder Ansicht, also Bibliotheksmodus, Lupenansicht etc., geht das mit der V-Taste. Einfach einmal auf V drücken und schon bekommt man eine Standard-SW-Umwandlung. Wenn die V-Taste ein weiteres Mal gedrückt wird, gehts zurück zum farbigen Ausgangsbild.

0 0 vote
Article Rating
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Stimmt, der ist für mich auch neu. Danke!

Super Tipp, kannte ich noch nicht. Danke!