Lightroom Quicktipp: S/W auf die Schnelle

[image title=“Oliver Holzwarth von Sieges Even“ size=“medium“ id=“1014″ align=“left“ linkto=“http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads//2008/08/oliver_holzwarth_1.jpg“ ]Schwarzweißfotos haben eine ganz besondere Anziehungskraft und mit Lightroom kann man hervorragende S/W Bilder aus Farbfotos erzeugen. Oft möchte man aber einfach schnell einmal sehen, welches S/W Potential in einem Bild steckt um es dann noch zu verfeinern.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Ganz einfach und in jeder Ansicht, also Bibliotheksmodus, Lupenansicht etc., geht das mit der V-Taste. Einfach einmal auf V drücken und schon bekommt man eine Standard-SW-Umwandlung. Wenn die V-Taste ein weiteres Mal gedrückt wird, gehts zurück zum farbigen Ausgangsbild.

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner