Kostenlose VST Plugins von Steinberg: Neon und Karlette

Benutzer der frühen Steinberg Cubase VST Versionen werden sie noch gut in Erinnerung haben: Das Tape-Delay Karlette und den polyphonen Synthesizer Neon. Nun hat Steinberg auch diese beiden Kult-Plugins kostenlose freigegeben.

Einst gab es diese Plugins nur in Verbindung mit Cubase. Steinberg hat sich kürzlich aber schon einmal dazu entschieden, den Minimoog Clone Modell E und die E-Bass Simulation VB-1 als „VST Classics 1“ kostenlos zu veröffentlichen. Dabei hat man sich nicht darauf beschränkt, die Ur-Version anzubieten – nein, man hat auch gleich noch eine 64-bit Version daraus gebaut.

Die Plugins klingen auch heute noch interessant, wenngleich heutige Plugins eine ganz andere Qualität liefern können – Kunststück: Die Leistung aktueller PC hat sich auch verzigfacht.

Die Plugins werden im VST 2.4 Format, 32- und 64-bit für Windows und Mac kostenlos zum Download angeboten.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner