Godox AD100Pro – kompakter mobiler Studioblitz mit Akku

Nicht immer genügen unterwegs Systemblitzgeräte. Der Godox AD100Pro ist ein mobiler Studioblitz mit eingebautem Akku und 100 Ws.

Wenn man außerhalb des Fotostudios eine Blitzanlage nutzen möchte, war bislang immer ziemlich viel Schlepperei angesagt, wenn die entfesselten Systemblitzgeräte nicht ausgereicht haben.

Von Godox gibt es nun mit dem AD100Pro Monolight einen sehr kompakten Studioblitz mit eingebautem Lithium-Akku. Der Blitzkopf ist dabei kaum größer als eine Coladose, ist nur 524 Gramm schwer und passt damit auch in Fotorucksack.

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Dann melde dich zum kostenlosen nachbelichtet-Newsletter an!

Kein Spam - versprochen! Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!
godox-AD100Pro-akku-studiblitz

Laut Godox hält der Akku 360 Auslösungen bei voller Blitzleistung. Positiv: Der Akku (7,2 V / 2600 mAh) ist nicht fest verbaut und kann gewechselt werden.

Die Ausgangsleistung kann in 9 Schritten zwischen 1/256 bis 1/1 eingestellt werden. Die Einstellungen werden auf einem OLED-Display angezeigt. Zudem besteht die Möglichkeit zur Hochgeschwindigkeits-Synchronisation bis 1/8000 s und Stroboskop-Blitzfolgen bis zu 99 Hz. Ein LED-Modellierlicht kann ich 10 Stufen eingestellt werden.

Akkubetrieb

Angesteuert wird der AD100 Pro drahtlos per 2,4 GHz-Funksignal über die bekannten Godox Blitzauslöser. Dabei stehen 5 Empfängergruppen zur Verfügung. Auch eine Fotozelle für den Slave-Betrieb ist eingebaut. Per Kabel kann der AD100Pro mit einer 3,5 mm Klinkenbuchse mit der Kamera verbunden werden.

Lichtformer mit Bowens-Anschluss
Lichtformer mit Bowens-Anschluss

Godox bietet eigene Lichtformer für den AD100Pro an, die schnell und einfach angebracht werden können. Es passen aber auch andere Lichtformer mit Bowens-Anschluss.

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • Godox AD100 Pro Taschenblitz
  • Akku
  • AD-E2 Halterung
  • Akkuladegerät mit Netzteil
  • USB-Kabel
  • Aufbewahrungstasche

Der Godox AD100Pro ist ab Februar 2021 für 291,00 € bei Amazon (bis zum 28.02.2021 gibt es mit dem Gutschein QYR8LYYR noch 5 Euro Rabatt) oder im Pergear-Shop (*) erhältlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Das Kommentarformular speichert deine Namen, deine E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir den Überblick über die auf der Website veröffentlichten Kommentare behalten können. Bitte lies und akzeptiere unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärung, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.