Freeware VST-Plugins für Vocals

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Arno Menses von Sieges EvenAuf Hometracked.com werden Freeware VST-Plugins für die Anwendung bei Vocals gelistet und die Funktion auch gleich anhand von Beispielen demonstriert. Viele der Plugins dürften bekannt sein, manche wie das Glaceverb vielleicht weniger.

Besonders möchte ich euch natürlich wieder die hervorragenden Plugins der Digitalfishphones-Reihe von Sascha Eversmeier ans Herz legen.

Man sieht, dass es nicht mehrere hundert Euro teuere Plugin-Suites sein müssen, um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen.

Der Sänger auf dem Bild ist übrigens Arno Menses von der deutschen Progband Sieges Even. Jeder der mal einen anderen, sehr außergewöhnlichen produzierten Sound hören möchte, sollte sich mit ihren letzten beiden Scheiben „The Art Of Navigating By The Stars“ und „Paramount“ beschäftigen – von den besonderen musikalischen Fähigkeiten der Jungs mal ganz abgesehen …

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.