Perfekt fürs ergonomische Arbeiten im Projektstudio

Flexispot ESD1 – ein höhenverstellbarer Tisch fürs Studio

Vom Spezialisten für höhenverstellbare Schreibtische, Flexispot, gibt es nun ein Modell für die Musikproduktion und für Content-Creator.

Ein Tisch fürs Homestudio hat etwas andere Anforderungen, als ein normaler Schreibtisch. Spezielle Studiotische bieten sinnvolle und praxisnahe Funktionen. Von Flexispot kommt nun ein Modell, das auch höhenverstellbar ist. Meines Wissens nach, ist das der erste Anbieter, der einen höhenverstellbaren Studiotisch anbietet.

Flexispot ESD1 Studiotisch

Der Tisch ist 150 cm breit und 73 cm tief. Über die elektrische Höhenverstellung kann er zwischen 55,7 und 105,7 cm Höhe auf der Keyboard-Ebene und 83 – 133 cm auf der Monitor-Ebene in der Höhe verstellt werden. Er bietet Platz für ein 88-Tasten-Keyboard, hat 3x 2 Höheneinheiten Platz für 19″ Geräte wie Audiointerface, Effektgeräte oder andere 19-Zoll Module und auf der Monitor-Ebene finden Monitorlautsprecher und einen Bildschirm Platz. Insgesamt kann der Tisch mit 50 kg belastet werden, was für die meisten Keyboards, Bildschirme und Studiomonitore ausreichend sein dürfte.

Es können 4 verschiedene Arbeitshöhen gespeichert und per Tastendruck abgerufen werden. Für Sicherheit sorgt das Anti-Kollisionssystem, falls sich Hindernisse unter dem Schreibtisch befinden. Mit seiner Holzoptik und dem schwarzen Gestell sieht der Flexispot ESD1 schick aus.

Ich halte diese Idee für hervorragend, denn gerade im Studio verbringt man oft viele Stunden im Sitzen und vergisst die Zeit. Zwischendurch einmal bei der Arbeit zu stehen, ist sehr angenehm und auch gesund. Ich habe einen Flexispot E7 im Büro und möchte nicht mehr auf ihn verzichten. Für Gitarristen und Bassisten ist der Tisch besonders interessant, weil man daran im Stehen spielen und gleichzeitig bequem auf Tastatur, Maus und DAW zugreifen kann.

Aber nicht nur Musiker dürfte der Flexispot ESD1 interessieren, denn auch Content-Creator und Podcaster bekommen damit einen ergonomischen Schnittplatz, denn auf den Keyboard-Auszug kann man natürlich auch Controller und kleinere Mischpulte stellen.

Den Flexispot ESD1 Studiotisch gibt es mit 30-tägigen Rückgaberecht für 749,99 €.

Mehr Infos: FlexiSpot Höhenverstellbarer Studiotisch, Studio Schreibtisch ESD1


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner