[UPDATE] EOS 1000D – die neue Einsteiger D-SLR von Canon

[UPDATE] Bei dPreview gibt es eine erste, detaillierte Betrachtung der EOS 1000D. HIER gehts lang! Mit der EOS 1000D hat Canon eine digitale Spiegelreflexkamera herausgebracht, die sich in Sachen Bedienung, Funktionsumfang und Preis gerade an D-SLR Einsteiger und Fotografen, die von einer Kompaktkamera umsteigen möchten, richtet. Ausgestattet mit … Weiterlesen …

Canon EOS 1000D[UPDATE] Bei dPreview gibt es eine erste, detaillierte Betrachtung der EOS 1000D. HIER gehts lang!

Mit der EOS 1000D hat Canon eine digitale Spiegelreflexkamera herausgebracht, die sich in Sachen Bedienung, Funktionsumfang und Preis gerade an D-SLR Einsteiger und Fotografen, die von einer Kompaktkamera umsteigen möchten, richtet. Ausgestattet mit Live-View, Sensorreinigung und 2,5 Zoll Display, kostet die 10,1 Megapixel Kamera samt bildstabilisierten EF-S 18-55 IS Objektiv 649 Euro. Das Gehäuse alleine ist für 549 Euro zu haben.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

“Die EOS 1000D ist eine kleine Kamera mit einer großen Vision: Fotografische Kreativität soll nicht bei der Diskussion um die Investition halt machen” so Jürgen Schmitz, Leiter von Canon Consumer Imaging Deutschland. “Jeder, der für den nächsten Schritt bei der kreativen Fotografie bereit ist, soll in der EOS 1000D eine Chance sehen, seine Kreativität weiter ausleben zu können.”

Preislich ist die EOS 1000D sehr nahe an gängigen Bridge-Kameras positioniert, sodass mancher vielleicht doch noch einmal ins Überlegen kommt, ob er nicht doch den Sprung zur D-SLR wagt.

Mehr Infos zur Canon EOS 1000D gibt es HIER zu lesen.

Letzte Aktualisierung am 28.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.