Eine aufwendige Produktretusche in Photoshop im Zeitraffer

Welcher enorme Aufwand in der Retusche von Produktbildern steht, ist vielen oft gar nicht bewusst. Sehr eindrucksvoll zeigt das dieser Zeitraffer.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Wenn ein Produkt-Shooting erst einmal im Kasten ist, geht in der heutigen Zeit die Arbeit erst richtig los. Stunden werden in die Nachbearbeitung der Produktfotos gesteckt. Zwar werden heute viele Produkte gänzlich in 3D Software nach gebaut, trotzdem sind es aber auch noch immer echte Fotos, die nachbearbeitet werden.

Erstellt hat dieses Video der Fotograf Andreas Jörg. Die Fotoaufnahme für dieses Foto dauerte 1,5 Stunden. Zwei Stunden flossen dann in die perfekte Nachbearbeitung mit Photoshop.

via fstoppers

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

4 Kommentare

  1. Frage: Wieviele Stunden waren das für die Photoshop-Nachbearbeitung? 2 Stunden erscheinen mir schon sehr wenig, oder?

  2. Wau …. schon das Bild ohne dem bearbeitung ist Perfekt …danach aber sieht noch besser aus .
    Ist das aber ein Bild noch oder schon eine Grafik ?

Kommentare sind geschlossen.